Enchiladas mit Guacamole

Bolognese-Resteverwertung im Halloween-Gewand 😉

Enchiladas Halloween (2)

Gestern hatte ich für meine Bande den Vormittag über eine Bolognese-Soße köcheln lassen, da ich zu einem Blogevent zum Mittagessen nicht da war. Vorsorglich hatte ich direkt etwas mehr gemacht, damit ich am Montag nicht unbedingt einkaufen musste 😉

Die Bolognese habe ich nur etwas mit Gemüse gemixt, Tortillas damit gefüllt und mit Käse überbacken. Dazu schmeckt eine Guacamole sehr gut.

Enchiladas Halloween (3)

Enchiladas Halloween (4)

Enchiladas Halloween (5)

Enchiladas Halloween (1)

Enchiladas mit Guacamole - Rezept
Enchiladas mit Guacamole
Zutaten
  • Bolognese-Soße (Gehacktes, Tomaten, Gewürze, Zwiebel.... anbraten und laaaaange köcheln lassen)
  • Mais, Kidneybohnen
  • Käse zum Überbacken
  • Avocado (Salz, Pfeffer, Spritzer Limette)
  • Tortillas
Zubereitung
  1. Backofen auf 175 Grad vorheizen
  2. Bolognese mit dem Gemüse vermengen und auf einem Teller/oder in einer Auflaufform die Tortillas damit befüllen
  3. die Tortillas mit Käse bestreuen und ca. 10-15 min überbacken bis der Käse geschmolzen ist
  4. für die Guacamole die Avocado halbieren, das Fruchtfleisch heraustrennen und mit etwas Salz, Pfeffer und einem Spritzer Limettensaft vermengen

Für die Kids gab es noch Reis dazu bzw. für Mini Gemüse-Reis mit Avocado (verträgt leider immer noch keine Tomate)

Babybrei-Alternative: Gemüse-Avocado-Reis

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments