Kürbis-Kokos-Risotto

Kürbis <3

kuerbis-kokos-risotto-1

Ich kriege ja auch diesen Herbst nicht genug von Kürbis… Schande über mein Haupt 😉

Dieses Mal habe ich mich an einer weiteren Risotto-Variante probiert: mit Kokosmilch und einem Schuss Orangensaft. Kann ich nur empfehlen. Auch den Kids hat es geschmeckt. Die haben zum Glück meine Kürbis-Vorliebe vererbt bekommen 😉

kuerbis-kokos-risotto-2

kuerbis-kokos-risotto-3

Kürbis-Kokos-Risotto - Rezept
Zutaten
  • Für 4 Portionen:
  • ein halber Hokkaido-Kürbis
  • 1 kleine Zwiebel
  • 500 g Risotto- oder Milchreis
  • Kokosmilch (ich hatte eine kleine Dose)
  • etwa 100 ml Orangensaft
  • etwa 500 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
  • Parmesan
Zubereitung
  1. Kürbis vom Fruchtfleisch entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und würfeln
  3. Kürbis- und Zwiebelstücke mit Öl in einem Topf andünsten
  4. Reis hinzugeben und kurz mit andünsten
  5. mit Wasser/Gemüsebrühe ablöschen (etwa 500 ml... ggf. mehr, je nachdem wie viel Flüssigkeit euer Reis aufzieht)
  6. köcheln lassen und immer wieder umrühren (Risotto ist ein kleiner Kraftakt ;-))
  7. nach etwa 15 min die Kokosmilch und den Orangensaft hinzugeben
  8. etwas Parmesan unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  9. so lange weiterköcheln lassen bis die Flüssigkeit fast weg ist und der Reis weich

kuerbis-kokos-risotto-4

kuerbis-kokos-risotto-5

kuerbis-kokos-risotto-6

Weitere leckere Kürbisrezepte findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mandelkuchen

Dieser Mandelkuchen ist auch am nächsten Tag noch saftig In den kälteren Jahreszeiten darf bei mir eins nicht fehlen: Nüsse. Ich liebe alle Sorten. Vor...

Hühnchen mit Cashewnüssen

Von den Straßen Bangkoks Wir gehören ja eher der Grill-Fraktion "Einweg-Aluschale-im-Park" und Elektrogrill auf dem Balkon an. Aber das dürfte ich Florian vom Blog "Big Meat...

Krautfleckerl

Eine tolle Kombination Ich hatte dieses aus Österreich stammende Gericht schon so oft gesehen, aber nie nachgekocht. Warum eigentlich nicht, frag ich mich im Nachhinein,...

Pan dulce (Süße Brote...

Typisches Brot aus Mittelamerika Jährlich findet der "World Bread Day" statt und die liebe Zorra vom Blog "Kochtopf" ruft Blogger weltweit dazu auf Brote zu...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

1 KOMMENTAR

  1. Mhhh, das sieht wieder mal einfach köstlich aus und verbindet sogar noch meine liebsten Zutaten: Kokos und Kürbis. Ganz tolle Kombi, vor allem auch mit dem Saft!

    Liebe Grüße
    Jenny

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte