Hähnchen-Gyros mit Bauernsalat

und Reis, Tzatziki und Fladenbrot
Hähnchen Gyros mit Bauernsalat

Würzig mariniertes Fleisch essen wir ab und zu ganz gerne. Man kann es in der Marinade gut vorbereiten, auch zum Grillen beispielsweise. Durch die Marinade wird es auch nicht zu trocken beim Anbraten.

Geflügel mit einem Gyros-Gewürz zu marinieren schmeckt uns dabei fast am besten. Es ist nicht zu scharf und schmeckt super in Kombination mit Tzatziki, Bauernsalat und Fladenbrot. Natürlich kann das Fladenbrot auch belegt bzw. gefüllt werden.

Auf den Bauernsalat habe ich dieses Mal noch ein wenig rote Paprika und Jalapeños gegeben. Das ist aber kein Muss.

REZEPT

Hähnchen-Gyros mit Bauernsalat – Rezept

Hähnchen-Gyros mit Bauernsalat
3 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 1 große Zwiebel
  • 2-3 EL Gyrosgewürz
  • 1 Salatgurke
  • 3 Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • Feta
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
  • Salatdressing z.B. Griechische Kräuter
  • außerdem: Reis, Tzatziki, Fladenbrot

Zubereitung
 

  • das Fleisch säubern und in dünne Streifen schneiden
  • Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  • Fleisch in einer Schüssel mit Öl, Zwiebelringen und dem Gyrosgewürz marinieren
  • eine Pfanne erhitzen und das marinierte Fleisch darin von allen Seiten anbraten
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Bauernsalat: Gurke und Tomaten würfeln, rote Zwiebel in Ringe schneiden und mit Feta und Dressing vermengen oder anrichten (z.B. Kräuter-mischung „griechische Kräuter“)
  • dazu Reis, Tzatziki und Fladenbrot servieren

Schaut euch doch auch mal unsere weiteren Gyros-Gerichte an. Auch als Suppe oder in einer cremigen Gemüsepfanne sehr lecker.

Für die Veggies unter euch: mittlerweile gibt es auch schon gute Ersatzprodukte, die Gyros ähneln und stattdessen zubereitet werden können.

Also Töpfe raus und los. Viel Spaß beim Stöbern, Nachkochen und vor allem Genießen.

Über Feedback freue ich mich immer sehr. Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram, Facebook oder Pinterest folgen, um kein neues Rezept zu verpassen oder mit mir in den Austausch zu kommen.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments