Kartoffel-Bohnen-Pfanne

*Update*: weiter unten findet ihr eine ältere Version von dem Gericht. Dieses Mal habe ich es ohne Zucchini und mit Sylter Dressing gemacht. Auch sehr lecker in dieser Kombination. Ähnlich wie ein warmer Kartoffelsalat. Die frischen Bohnen habe ich vorher nur etwas blanchiert, damit sie noch Biss haben.

*Ältere Version*:

Nach 2 Wochen Nachos, Taccos und Co auf seiner Dienstreise bekommt der Papa heute ein bisschen gut-bürgerliche Küche 😉

Die Kartoffeln hab ich etwas vorgekocht, damit es schneller geht. Gegen die Mittagszeit wird hier jemand nämlich manchmal etwas grantig und dann kann es nicht schnell genug gehen.

Bis auf etwas Bohnenkraut habe ich nicht gewürzt, da ich die Mettwürstchen sowieso schon sehr salzig finde. Am Ende kann man auch noch etwas Creme fraiche hinzugeben, muss aber nicht.

Geht natürlich auch ohne Wurst.
IMG_1565

IMG_1572

Kartoffel-Bohnen-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • Bohnen (z.B. eine Dose Brechbohnen)
  • Kartoffeln
  • Mettenden
  • Zucchini
  • Bohnenkraut
Zubereitung
  1. Kartoffeln ggf. vorkochen und halbieren
  2. Mettenden in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. Zucchini würfeln und mit den Bohnen in die Pfanne geben und schmoren
  4. Kartoffeln hinzugeben und mit etwas Bohnenkraut würzen

Babybreialternative: z.B. Zucchini-Kartoffel-Brei

Fast gleiche Zutaten sind auch als Bohnensuppe zu empfehlen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Zweierlei Bratkartoffeln

Bratkartoffeln mal anders: Kartoffeln und Süßkartoffeln zusammen. Und am Ende wird es mit einigen Bohnen, Erbsen, Würstchen und Spiegelei eine rustikale Platte. Zweierlei Bratkartoffeln -...

Wochenplan KW 35

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 35 Ausdrucken Zubereitung ...

Chinesische Nudeln-Blätterteigtaschen

Resteverwertung: Frühlingsrollen-Tannenbäumchen Eine schnelle Snackidee gesucht? Wir haben einfach die Reste unserer chinesischen Nudelpfanne vom Vortag in Blätterteigtaschen gefüllt und fertig ist ein kleiner Finger-Food-Snack. Und...

Spaghettinester mit Spinat und...

Optisch mal was neues, geschmacklich altbewährt 😉 Es schmeckt nach .... *Trommelwirbel*.... Spinat mit Nudeln und Ei 😉 Für das Osterfest definitiv ein toller Hingucker. Ansonsten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte