Oopsies

IMG_5825

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Es klingt wie auf der Tastatur auf dem “O” hängengeblieben, aber dahinter stecken Omelette-artige “Brötchen”. In der Low-Carb-Szene werden sie als Ersatz zum Burgerbrötchen genommen etc. Man kann sie mit Frischkäse oder Quark zubereiten, beliebig würzen, vor dem Verzehr toasten, beliebig belegen… Not macht erfinderisch 😉

Ich muss dazusagen, so richtig hab ich als “Teilzeit-LowCarberin” den Dreh noch nicht raus. Meine Masse ist immer sehr flüssig und runde Brote bekomme ich nicht so toll hin. Bei mir zerläuft immer alles und ich schneid sie mir quasi als Toastscheiben zurecht.

Mein Liegblingssnack: mit Käse, etwas Rohkost und Mayo belegt 😉

IMG_5837

IMG_5839

Oopsies - Rezept
Zutaten
  • 2 Eier
  • 100 g Frischkäse
Zubereitung
  1. Eier trennen, Eiweiß steif schlagen
  2. Backofen auf 160 Grad vorheizen
  3. Eigelb mit dem Frischkäse vermengen und das Eiweiß unterheben
  4. auf einem Backblech (mit Backpapier) verteilen und für etwa 15 min in den Ofen schieben

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Baiser (Merengue, Espumilla)

Schneegestöber unter Palmen 😉 Man nehme 30 Grad, einen Mini-Backofen, fehlende Requisiten und ein Gelächter der Verwandtschaft Espumillas selber machen zu wollen. Espumillas sind Baiser-Leckereien...

Wochenplan KW 20 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉 Ihr kennt ja meinen besten Freund in der Küche bereits: den Pürierstab 😉 Die Suppe verwandelt er ebenfalls...

Big Mac-Salat

Auf der Suche nach Low Carb-Rezepten stößt man sehr schnell auf einen neuen Trend: den Big Mac-Salat. Über den wirklichen "low carb"-Anteil lässt sich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte