Oopsies

IMG_5825

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Es klingt wie auf der Tastatur auf dem “O” hängengeblieben, aber dahinter stecken Omelette-artige “Brötchen”. In der Low-Carb-Szene werden sie als Ersatz zum Burgerbrötchen genommen etc. Man kann sie mit Frischkäse oder Quark zubereiten, beliebig würzen, vor dem Verzehr toasten, beliebig belegen… Not macht erfinderisch 😉

Ich muss dazusagen, so richtig hab ich als “Teilzeit-LowCarberin” den Dreh noch nicht raus. Meine Masse ist immer sehr flüssig und runde Brote bekomme ich nicht so toll hin. Bei mir zerläuft immer alles und ich schneid sie mir quasi als Toastscheiben zurecht.

Mein Liegblingssnack: mit Käse, etwas Rohkost und Mayo belegt 😉

IMG_5837

IMG_5839

Oopsies - Rezept
Zutaten
  • 2 Eier
  • 100 g Frischkäse
Zubereitung
  1. Eier trennen, Eiweiß steif schlagen
  2. Backofen auf 160 Grad vorheizen
  3. Eigelb mit dem Frischkäse vermengen und das Eiweiß unterheben
  4. auf einem Backblech (mit Backpapier) verteilen und für etwa 15 min in den Ofen schieben

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bratreis mit Gemüse

Schnelles Mittagessen Bratreis ist schnell gemacht, vor allem wenn der Reis schon vorgekocht ist. Daher eignet sich das Rezept auch super für übrig gebliebenen Reis. Zusammen...

Wochenplan KW 3 (2018)

Eine stressige Woche mit einigen Terminen, daher gibt es schnelle Gerichte bzw. Gerichte, die ich vorkochen kann (Gulaschsuppe habe ich z.B. am Abend vorher...

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

Burger und Pasta kombiniert 😉 Auch für diesen Montag habe ich wieder auf einem Blog rumgestöbert, den ich euch unbedingt vorstellen möchte. Von Theres und Benni...

Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße

Schmeckt auch mit Pasta Ein schnelles Gericht, welches hier bei meiner Bande immer gut ankommt. Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße Ausdrucken...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte