Wochenplan KW 03 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉

Wochenplan KW 3 (2019)
Zubereitung
  1. Montag:Pfirsich-Hähnchen mit Spätzle
  2. Dienstag: Orecchiette mit Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße
  3. Mittwoch (Suppentag): Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons
  4. Donnerstag: Bratkartoffeln, Spinat und Ei
  5. Freitag: Wrap-Pizza

Wochenplan KW 03 2019 als PDF herunterladen!

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 30 –...

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wir sind bis zur 2.Augustwoche im Urlaub und lassen uns bekochen 😉

Wochenplan KW 50

Diese Woche wird es hier etwas stressig, da mein Mann Geburtstag hat. Ich liebe Geburtstage ja... wenn nicht das ganze Vorher und Nachher wäre...

Steckrübeneintopf

Suppen-Liebe Ein Stück Kindheit <3  Passend zum Herbstanfang gab es die erste Steckrübe. Gerade bei dem ersten Schnupfnasenalarm wirkt eine heiße Suppe Wunder. Steckrüben können bereits...

Kartoffel-Spinat-Auflauf

Kartoffel-Spinat-Gericht mal anders Ich bin ja großer Fan von Aufläufen im Alltag, da man sie perfekt vorbereiten kann und nicht lange in der Küche stehen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

8 KOMMENTARE

  1. Hallo. Ohh das klingt alles sehr sehr lecker. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin sehr angetan. Die PDF Datein finde ich super praktisch mit den ganzen Rezepten auf einen Blick. Bitte bitte weiterführen!
    Liebe Grüße
    Daniela G.

    • Das freut mich. Ich gebe mir Mühe weiterhin so fleißig zu sein… manchmal kommt aber natürlich auch das Leben dazwischen 😉
      Liebe Grüße,
      Sarah

  2. Hallo liebe Sarah,
    ich bin eine begeisterte Leserin deines Blogs.
    Gibt es zu dem Gericht: Orecchiette mit Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße auch ein Rezept?
    Liebe Grüße

    • Huhu… wird gerade alles nachgearbeitet. Hatte zwei Fieber-Kinder diese Woche zu Hause und kam gefühlt zu nichts… ich liebe den Winter 😉
      Liebe Grüße, Sarah

    • Das freut mich, wenn ich ein wenig helfen kann mit der ein oder anderen Idee.
      Einen Newsletter hatte ich tatsächlich mal, jedoch sind diese ab einer bestimmten Anzahl an Abonnenten nicht mehr kostenlos. Da kam ich schnell an die Grenze. Ich stecke verdammt viel Herzblut in den Blog, aber noch draufzahlen möchte ich eigentlich nicht… vielleicht findet sich da noch einmal ein anderer Anbieter in Zukunft.
      Liebe Grüße,
      Sarah

  3. Liebe Sarah, ich bin sehr begeistert von deinem Blog, deine Wochenpläne helfen mir sehr mein Alltag mit Kindern zu meistern. Leider finde ich grad nicht die Pläne von KW1-2019 und KW2. Kannst du bitte mir helfen?

    • Huhu Vera,
      das ist lieb von dir.
      Wenn du auf der Startseite etwas runter scrollst findest du immer die aktuellen Pläne und dort steht auch “weitere Wochenpläne” und dort sind alle der letzten Jahre. Oder???
      Danke dir aber für die Rückmeldung, vielleicht muss ich es doch noch einmal übersichtlicher strukturieren.
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte