Pfirsich-Hähnchen

  mit etwas Süße verfeinert

Pfirsich Hähnchen

Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Pfirsich schmeckt sehr gut. Im Sommer gibt es dieses Gericht zum Beispiel oft bei uns: Hähnchen mit Pfirsich und Zucchini.

Von frischen, saftigen Pfirsichen sind wir leider gerade weit entfernt, so dass ich zur Dose greifen musste. Nicht mein Favorit, aber trotzdem ein leckeres Alltags-Gericht, das Dank cremiger Tomatensoße hier gut ankommt.

Pfirsich-Hähnchen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • 2 Zwiebeln
  • eine Dose Pfirsich (in Stücken)
  • Tomatenmark
  • ca. 200 ml Gemüsebrühe
  • Currypulver
  • etwas Curryketchup
  • Salz, Pfeffer
  • dazu gab es bei uns Spätzle und Salat
  • Optional: mit Käse servieren
Zubereitung
  1. Hähnchenfilets säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Zwiebeln in dünne Ringe schneiden
  3. in einer Pfanne Öl erhitzen und die Zwiebelringe und Hähnchenstücke darin anbraten
  4. ca. 2 EL Tomatenmark hinzugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen
  5. Pfirsichstücke und etwas vom Pfirsichsaft hinzugeben und kurz mitköcheln lassen
  6. mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken
  7. ich habe noch einen Spritzer Curryketchup hinzugegeben
  8. mit Spätzle (und Käse) servieren

Dazu passt auch super Reis oder Pommes/Kroketten.

Meine Mama gratiniert alles immer noch kurz mit Käse im Ofen. Auch sehr lecker.
Pfirsich-Hähnchen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Tagliatelle mit Champignons und...

Schnelles Pasta-Gericht Neben Weihnachtsplätzchen und deftigen Eintöpfen darf es zwischendurch auch gerne mal etwas leichteres geben. Eine schnelle Pasta mit Pesto eignet sich dafür sehr...

Hähnchen mit Honig-Sesam-Soße

Eine süße Soße passt perfekt zu hellem Fleisch Die Soße ist schnell gemacht und gibt dem Hähnchen eine tolle Note. Wir haben dazu in Butter geschwenktes Gemüse...

Bunte Pommes

Eine super Möglichkeit die Kids zu Gemüse zu überreden 😉 Auch die Kleinsten können Gemüse aus dem Backofen bereits mitessen bzw. durch das Lutschen erste...

Spätzle-Salat *italienisch*

  Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte