Eingebrannte Hunde

Ein Stück Kindheitserinnerung

Eingebrannte Hunde

Auch wenn der Name etwas irreführend ist, versteckt sich dahinter eine Kartoffelsuppe, die in Westfalen relativ bekannt ist.

Manchmal mache ich eine Möhre mit rein, ist aber kein Muss.

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (2)

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (3)

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (4)

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (5)

Eingebrannte Hunde - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • ca. 1,5 kg Kartoffeln
  • 1 Stange Porree
  • 1 Möhre
  • etwa 5 Gewürzgurken
  • Stückchen Butter
  • ca. 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Bockwürstchen/Wiener Würstchen
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Porree in Scheiben schneiden und waschen
  3. Möhre schälen und würfeln
  4. Kartoffeln, Möhre und Porree im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca. 30 min)
  5. ein wenig durchstampfen
  6. Gewürzgurken und Würstchen in Stücke schneiden
  7. in einer Pfanne etwas Butter zum Schmelzen bringen und Mehl mit dem Schneebesen einrühren bis eine Masse entsteht
  8. mit etwas Brühe der Suppe ablöschen und die Klümpchen-Masse zurück in die Suppe geben
  9. Gurken und Würstchen in die Suppe geben und ggf. etwas Gurkenwasser
  10. mit Salz und Pfeffer abschmecken

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fleischlose Frikadellen mit Tomatenreis

Bei manchen Experimenten schüttelt mein Mann ja nur den Kopf. Vegetarische Frikadellen gehören definitiv dazu 😉 Als ich dann aber erwähnte, das ich diese aus...

Geburtstagstorte mal anders (inkl....

Fußballtorte zum Geburtstag vom Lieblingsmann <3 – Für diesen Blogpost habe ich einen Caketales-Tortenständer kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und ein tolles Paket mit Material zum...

Wochenplan KW 19

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wie sieht bei euch die Wochenplanung aus? Wochenplan KW 19 - Zutaten und Gerichte ...

Wochenplan KW 27 (2017)

Bei uns startet eine Geburtstagswoche... man munkelt, dass es auch mich trifft mit dem einen Jahr älter werden 😉 Daher wird es einige schnelle Gerichte...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte