Eingebrannte Hunde

Ein Stück Kindheitserinnerung

Eingebrannte Hunde

Auch wenn der Name etwas irreführend ist, versteckt sich dahinter eine Kartoffelsuppe, die in Westfalen relativ bekannt ist.

Manchmal mache ich eine Möhre mit rein, ist aber kein Muss.

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (2)

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (3)

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (4)

Kartroffelsuppe Gurken Gurkensuppe eingebrannte Hunde (5)

Eingebrannte Hunde - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • ca. 1,5 kg Kartoffeln
  • 1 Stange Porree
  • 1 Möhre
  • etwa 5 Gewürzgurken
  • Stückchen Butter
  • ca. 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Bockwürstchen/Wiener Würstchen
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Porree in Scheiben schneiden und waschen
  3. Möhre schälen und würfeln
  4. Kartoffeln, Möhre und Porree im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca. 30 min)
  5. ein wenig durchstampfen
  6. Gewürzgurken und Würstchen in Stücke schneiden
  7. in einer Pfanne etwas Butter zum Schmelzen bringen und Mehl mit dem Schneebesen einrühren bis eine Masse entsteht
  8. mit etwas Brühe der Suppe ablöschen und die Klümpchen-Masse zurück in die Suppe geben
  9. Gurken und Würstchen in die Suppe geben und ggf. etwas Gurkenwasser
  10. mit Salz und Pfeffer abschmecken

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 3 (2017)

Eine ruhige Woche steht uns bevor - hoffentlich 😉 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 3 (2017) ...

Erbsensuppe mit paniertem Schafskäse

Suppen können so vielseitig sein Altbewährtes neu aufpimpen ist ja gerade im Trend. Warum nicht auch mit simplen Suppen? Ich liebe es neue Toppings für...

Kartoffel-Wirsing-Taler

Tolle Kombination "Amor und Kartoffelsack" - alleine der Blogname ist ja schon klasse... aber haltet euch fest: der Mauspfeil ist eine kleine Kartoffel. Aaaahhhh. Alleine...

Gleicher Inhalt und doch...

 Alles in einen Topf, umrühren und genießen <3 - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für das Deutsche Tiefkühlinstitut - Wenn es nach meiner To-Do- und Besorgungsliste geht,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte