Gemüse-Curry mit Reis

Ein cremiges Curry für die ganze Familie

Gemüse Curry  (1)

Viel Gemüse und eine Prise Curry und Kurkuma machen dieses Gericht zu einem leckeren Reisgericht.

Gemüse Curry  (2)Gemüse Curry  (3)Gemüse Curry  (4)Gemüse Curry  (5)

Gemüse-Curry mit Reis - Rezept
Zutaten
  • Brokkoli
  • 2 Paprika
  • 1 Glas Kichererbsen
  • Zwiebel/Frühlingszwiebeln
  • Zuckerschoten
  • Creme fraîche oder Sahne (ich hatte einen halben Becher)
  • Curry, Kurkuma, Salz, Pfeffer
  • Reis
Zubereitung
  1. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden
  2. Brokkoli waschen und in kleine Röschen trennen
  3. in einem Topf Wasser erhitzen und den Brokkoli darin kochen
  4. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Paprikastücke zusammen mit den Zuckerschoten anbraten
  5. Kichererbsen und den Brokkoli am Ende hinzugeben und mit etwas Creme fraiche oder Sahne ablöschen
  6. mit Kurkuma und Curry, etwas Salz und Pfeffer würzen und ca. 5 min köcheln lassen
  7. dazu Reis kochen und servieren

Babybrei-Alternative: Gemüse-Reis

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Buttercreme-Weihnachtself

Für einen besonderen Adventskuchen Den tollen Tortenständer von Caketales* hatte ich eich bereits hier schon vorgestellt. Ich bin immer noch begeistert und habe viele Ideen...

Wochenplan KW 17 (2016)

Dieses Wochenende haben wir ein wenig gesündigt 😉 Nach Burger, Bagels und Kuchen versuche ich es diese Woche mal etwas kalorienärmer. Allgemeine Infos zu unseren...

Rahmspinat mit Kartoffeln und...

  Auch bei uns muss es an manchen Tagen schnell gehen. Der Klassiker schlechthin ist da natürlich Spinat mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree. Viele essen auch...

Grünkohl-Risotto

alternative Idee zum klassischen Grünkohl Ich war noch nie jemand, der jeden Trend mitmacht... aber beim Thema Essen MUSS ich alles ausprobieren, was ich irgendwo...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte