Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung

IMG_4117

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein… Hier eine mögliche Variante. Der Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt 😉

IMG_4138

Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung - Rezept
Zutaten
  • Eier
  • Mehl
  • Milch
  • Spinat (frisch oder TK)
  • Tomate
  • Zwiebel
  • Avocado
  • Gewürze, Kräuter
Zubereitung
  1. Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anschwitzen
  2. Tomaten in Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben
  3. etwas Wasser hinzugeben und schmoren lassen
  4. mit Kräutern, Salz und Pfeffer nach Belieben würzen
  5. Spinat waschen und in Wasser weich kochen und pürieren
  6. Pfannkuchenteig herstellen: Ei und etwas Milch verquirlen und Mehl mit dem Schneebesen hinzugeben, bis der Teig dickflüssig ist
  7. Pfannkuchenteig mit dem pürierten Spinat vermengen
  8. Öl in einer Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig hinzugeben
  9. Pfannkuchen von beiden Seiten anbraten
  10. Avocado halbieren und mit einem Löffel aushöhlen
  11. Spinatpfannkuchen auf einem Teller legen und mit etwas geschmorten Tomaten und Avocado füllen

Weitere Möglichkeiten für bunte Pfannkuchen gibt es hier (Tomatenpfannkuchen mit Spinat-Feta-Füllung oder Pfannkuchen mit Spinat-Tomaten-Füllung).

IMG_4151

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Rosenkohlpesto aus...

Winter-Soulfood - dieses Rezept beinhaltet Werbung, da ich ein Produkt verwendet habe, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vom Zapfhahn in Dortmund - Karamellisierter Rosenkohl...

Wochenplan KW 41 (2019)

Es wird wieder lecker. Wochenplan KW 41 (2019) Ausdrucken Zubereitung Montag: Kürbis-Risotto Dienstag:...

Kartoffel-Wirsing-Taler

Tolle Kombination "Amor und Kartoffelsack" - alleine der Blogname ist ja schon klasse... aber haltet euch fest: der Mauspfeil ist eine kleine Kartoffel. Aaaahhhh. Alleine...

Tortillas mit Hähnchenbrust und...

Hilft bei Fernweh Mein Mann kann nicht möchte nicht kochen 😉 Ihm fehlt dafür meist die Geduld bzw. das "Training" nicht in Ruhe kochen zu können....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte