Anzeige

Wochenplan KW 1 (2018)

2018 – ein neues Jahr beginnt.

Für uns ein sehr spannendes Jahr, da wir in den nächsten Wochen umziehen werden. Das alleine wird neben dem Alltag mit den drei Mäusen sehr stressig, daher versuche ich besonders das Einkaufen und das tägliche Kochen nicht auch noch stressig zu gestalten. Ein strukturierter Wochenplan wird mir dabei weiterhin helfen. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen. Es hilft ungemein.

Anzeige

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis Freitag alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 1 (2018)
Zubereitung
  1. Montag: Grünkohl (traditionelles Neujahrsessen bei uns)
  2. Dienstag: Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne
  3. Mittwoch (Suppentag): Möhrencremesuppe mit Feta und Zwiebeln
  4. Donnerstag: Pilzrisotto mit Salat
  5. Freitag: Pasta arrabiata

 

Wochenplan KW 1 als PDF herunterladen!

Wochenplan KW 1 (2018)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
18
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x