Penne all ´arrabbiata

Eine feurige Angelegenheit in der vegetarischen Variante

Penne all arrabbiata (1)

Zur klassischen all ´arrabiata-Soße gehört natürlich Bauchfleisch/Speck. Da ich das aber nicht so gerne esse, habe ich mir eine fleischlose Variante zubereitet.

Ein schnelles und leckeres Gericht.

Die Schärfe gebe ich übrigens immer erst am Ende zu dem Gericht, nachdem ich den Kindern etwas abgenommen habe.

Penne all arrabbiata (2)

Penne all arrabbiata (3)

Penne all ´arrabbiata - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Peperoni oder Chiliöl
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano, Chili)
  • Olivenöl
  • etwas Zucker
  • dazu bissfest gekochte Nudeln nach eigener Wahl reichen
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit etwas Olivenöl die Zwiebelstücke andünsten und etwas zuckern
  3. Peperoni in kleine Ringe schneiden und mit anbraten (essen die Kinder mit, lasse ich diese weg und gebe am Ende an meine Portion Chiliöl)
  4. mit den gestückelten Tomaten ablöschen und würzen
  5. Soße unter die Nudeln mischen und servieren

Auch lecker sind Pasta mit Zucchini-Sahne-Soße.

Die Sauce geht natürlich auch mit jeder anderen Nudelsorte 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 20

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wie sieht bei euch die Wochenplanung aus? Wochenplan KW 20 - Zutaten und Gerichte ...

Möhrenwaffeln

schmecken Groß und Klein Möhren müssen nicht immer süß sein. Auch herzhaft schmecken sie super und können bereits von den Kleinen mitgegessen werden. Möhrenwaffeln -...

Wochenplan KW 14 (2017)...

Wir starten in den Oster-Modus auf unseren Tellern Wir haben die Mottowoche etwas vorverlegt, da wir über Ostern Besuch der Abuelos aus der Ferne bekommen...

Wirsing-Hack-Pfanne

Improvisation ist alles im Alltag einer Mama 😉 Eigentlich waren Wirsingrouladen für heute geplant, aber unser Timing war heute nicht gerade vorzeigbar... Ein Kindermagen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte