Penne all ´arrabbiata

Eine feurige Angelegenheit in der vegetarischen Variante

Penne all arrabbiata (1)

Zur klassischen all ´arrabiata-Soße gehört natürlich Bauchfleisch/Speck. Da ich das aber nicht so gerne esse, habe ich mir eine fleischlose Variante zubereitet.

Ein schnelles und leckeres Gericht.

Die Schärfe gebe ich übrigens immer erst am Ende zu dem Gericht, nachdem ich den Kindern etwas abgenommen habe.

Penne all arrabbiata (2)

Penne all arrabbiata (3)

Penne all ´arrabbiata - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Peperoni oder Chiliöl
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano, Chili)
  • Olivenöl
  • etwas Zucker
  • dazu bissfest gekochte Nudeln nach eigener Wahl reichen
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit etwas Olivenöl die Zwiebelstücke andünsten und etwas zuckern
  3. Peperoni in kleine Ringe schneiden und mit anbraten (essen die Kinder mit, lasse ich diese weg und gebe am Ende an meine Portion Chiliöl)
  4. mit den gestückelten Tomaten ablöschen und würzen
  5. Soße unter die Nudeln mischen und servieren

Auch lecker sind Pasta mit Zucchini-Sahne-Soße.

Die Sauce geht natürlich auch mit jeder anderen Nudelsorte 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Hefeteig

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen. Hefeteig - Rezept Ausdrucken...

Antipasti-Nudelsalat

So schmeckt der Sommer Gegen eine Portion Nudelsalat hat niemand etwas einzuwenden. Gerade jetzt im Sommer als Grillbeilage zählt er zu den Favoriten auf dem...

Kreative Brotzeit mit Bergader...

Abendbrotzeit für die ganze Familie – Dieser Blogpost enthält Werbung für den Bergbauern Käse der Bergader Privatkäserei - Abends ist unsere ganz besondere Familienzeit am Tisch. Da...

Wochenplan KW 25

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 25 Ausdrucken Zubereitung ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte