Gurkensalat

IMG_2621

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_2622

Gurkensalat - Rezept
Zutaten
  • Schlangengurke
  • Saure Sahne (oder Creme fraiche, Schmand)
  • Salz/Pfeffer
Zubereitung
  1. Gurke waschen (ggf. mit dem Sparschäler schälen) und in dünne Scheiben schneiden
  2. einen halben Becher Saure Sahne mit etwas Salz und Pfeffer würzen und die Gurkenscheiben hinzugeben
  3. umrühren und im Kühlschrank etwas durchziehen lassen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Heidelbeer-Hefeschnecken

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Hefeschnecken sind bei uns immer der Renner. Den Hefeteig mache ich bereits...

Wochenplan KW 2 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Süßer Apfel-Quark-Auflauf

Schmeckt sowohl warm als auch kalt Manchmal darf es auch süß sein. Da wir heute Morgen ausgiebig frühstücken waren, gab es zum Mittagessen nur einen...

Fleischlose Frikadellen mit Tomatenreis

Bei manchen Experimenten schüttelt mein Mann ja nur den Kopf. Vegetarische Frikadellen gehören definitiv dazu 😉 Als ich dann aber erwähnte, das ich diese aus...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte