Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Schnelle leichte Erbsensuppe mit Topping

IMG_7353

Die sommerliche Erbsensuppe gab es bei uns vor einiger Zeit schon einmal. Dieses Mal mit einem anderen Topping: dazu hab ich einfach etwas Brötchen (hatte noch Tost-Brötchen übrig, Baguette o.ä. geht aber auch)IMG_7354

IMG_7357

IMG_7370IMG_7389

Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons
Zutaten
  • Beutel TK Erbsen
  • Creme fraiche (oder Sahne)
  • Brühe, Minze
  • Brötchen, Zwiebel, Knoblauch(öl)
Zubereitung
  1. Erbsen in etwas Wasser köcheln lassen
  2. mit etwas Brühe und Minze würzen
  3. Erbsen pürieren (ggf. etwas Wasser vorher abschütten, denn es sollte nicht allzu flüssig sein)
  4. halben Becher Creme fraiche hinzugeben und mit dem Topping (Brötchenstückchen und Zwiebeln in einer Pfanne mit Knoblauchöl angebraten) servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 37 (2016)

Eine weitere Spätsommerwoche steht uns bevor und die werden wir noch einmal richtig auskosten. Den Donnerstag bin ich jedoch auf einem Fotoworkshop in Hamburg,...

Wochenplan KW 26 (2016)...

Diese Woche starten wir wieder mit viel frischem Gemüse auf dem Familientisch - auch gerne mal versteckt ;-). Natürlich darf ein Wunschgericht der Kinder auch...

Pesto-Röschen

  Diese Pestobrötchen (Röschen, Schnecken) sind ganz einfach zuzubereiten und schmecken super. Im Sommer essen wir sie gerne abends zu einem frischen Salat. Zum Hefeteig-Rezept geht...

Roulade auf Spargelrisotto

Butterweiche Roulade trifft auf cremiges Risotto Die Rouladen gab es bei uns am Sonntag ganz klassisch und da welche übrig blieben, hatte ich diese für...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte