Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Start Familientisch Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Schnelle leichte Erbsensuppe mit Topping

IMG_7353

Die sommerliche Erbsensuppe gab es bei uns vor einiger Zeit schon einmal. Dieses Mal mit einem anderen Topping: dazu hab ich einfach etwas Brötchen (hatte noch Tost-Brötchen übrig, Baguette o.ä. geht aber auch)IMG_7354

IMG_7357

IMG_7370IMG_7389

Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons
Zutaten
  • Beutel TK Erbsen
  • Creme fraiche (oder Sahne)
  • Brühe, Minze
  • Brötchen, Zwiebel, Knoblauch(öl)
Zubereitung
  1. Erbsen in etwas Wasser köcheln lassen
  2. mit etwas Brühe und Minze würzen
  3. Erbsen pürieren (ggf. etwas Wasser vorher abschütten, denn es sollte nicht allzu flüssig sein)
  4. halben Becher Creme fraiche hinzugeben und mit dem Topping (Brötchenstückchen und Zwiebeln in einer Pfanne mit Knoblauchöl angebraten) servieren

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Grünkohl-Risotto

alternative Idee zum klassischen Grünkohl Ich war noch nie jemand, der jeden Trend mitmacht... aber beim Thema Essen MUSS ich alles ausprobieren, was ich irgendwo...

Pasta aglio e olio...

Die letzten Sonnenstrahlen konservieren Auch wenn der (goldene) Herbst vor der Tür steht, so richtig gehen lassen mag ich den Sommer noch nicht. Ich werde...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte