Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Schnelle leichte Erbsensuppe mit Topping

IMG_7353

Die sommerliche Erbsensuppe gab es bei uns vor einiger Zeit schon einmal. Dieses Mal mit einem anderen Topping: dazu hab ich einfach etwas Brötchen (hatte noch Tost-Brötchen übrig, Baguette o.ä. geht aber auch)IMG_7354

IMG_7357

IMG_7370IMG_7389

Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons
Zutaten
  • Beutel TK Erbsen
  • Creme fraiche (oder Sahne)
  • Brühe, Minze
  • Brötchen, Zwiebel, Knoblauch(öl)
Zubereitung
  1. Erbsen in etwas Wasser köcheln lassen
  2. mit etwas Brühe und Minze würzen
  3. Erbsen pürieren (ggf. etwas Wasser vorher abschütten, denn es sollte nicht allzu flüssig sein)
  4. halben Becher Creme fraiche hinzugeben und mit dem Topping (Brötchenstückchen und Zwiebeln in einer Pfanne mit Knoblauchöl angebraten) servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Dickmannstorte

Der Kindheits-Klassiker im Sternchen-Gewand Einer der Kuchen, den fast jeder schon einmal probiert hat oder zumindest von gehört hat. Mein Mann liebt ihn und wünscht...

Pasta mit Rosenkohlpesto aus...

Winter-Soulfood - dieses Rezept beinhaltet Werbung, da ich ein Produkt verwendet habe, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vom Zapfhahn in Dortmund - Karamellisierter Rosenkohl...

Wochenplan KW 44 (2019)

Der Alltag beginnt nach den Herbstferien für uns wieder. Wenn ich auch etwas traurig darüber bin, umso mehr freue ich mich auf bevorstehende Ereignisse...

Wochenplan KW 3 (2020)

Diese Woche ist etwas voll bei uns, so dass ich das Curry und das Chili am Montag bereits vorkochen werde. Das spart mir einiges...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte