Wir feiern eine Zauberer-Geburtstagsparty

Der Mittlere wird acht <3

Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist… oder es einfach genießen.

Der Mittlere feiert seinen 8.Geburtstag und ich frage mich wirklich manchmal, ob dies über Nacht auf einmal passiert. Wahnsinn!

Wie jedes Jahr dürfen sich die Kids selber ihr Geburtstagsmotto aussuchen und lange überlegen musste er tatsächlich nicht. Der Mittlere suchtet gerade regelrecht Videos mit Karten-Tricks und findet die Welt der Zauberei spannend. Also stand das Thema der Party schnell fest.

Wir feiern eine Zauberer-Geburtstagsparty

Die Einladungskarten haben wir wie immer gemeinsam gebastelt. Aus Pappe wurden Zylinder gebastelt (doppelt gelegen), aus der eine XXL-Spielekarte gezogen werden konnte mit dem Einladungstext.

Zauberer-Geburtstagsparty

Die Spielekarten sind eigentlich für ältere Menschen gedacht und wirklich groß. Die Kids hatten viel Spaß damit und es wurden so einige Runden Mau Mau gespielt.

Zauberer-Geburtstagsparty
Zauberer-Geburtstagsparty

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Piñata musste her. Dieses Mal wurde wieder aus einem Karton und Krepppapier eine tolle Spielekarte-Piñata zum Schlagen gebastelt. Die passte im Hintergrund perfekt zur Dekoration.

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Dieses Mal musste es schnell gehen, daher gab es nur eine Herzkarte.

Zauberer-Geburtstagsparty

Vorher wurden die Geschenke ausgepackt und der ein oder andere Zauberkasten war vielleicht auch dabei. Das kam natürlich sehr gut an.

Zauberer-Geburtstagsparty

Für den Geburtstag gab ein wenig Süßes und Obst mit in die Schule.

Nachmittags wurde die Kuchentafel gedeckt und es kamen die Familie und Freunde zum Feiern.

Zauberer-Geburtstagsparty
Zauberer-Geburtstagsparty
Zauberer-Geburtstagsparty
Zauberer-Geburtstagsparty
Zauberer-Geburtstagsparty

Die Dekoration* habe ich zum Teil wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles.

Die Spielekarten habe ich an durchsichtigen Fäden aufgefädelt, das hatte einen tollen Effekt von schwebenden Karten.

Empfehlung
Zauberer Geburtstag Partydekoration

Dieser Set ist süß und interessant, geeignet für Jungen und Mädchen jeden Alters und kann die schöne und interessante Erinnerungen bringen.

Empfehlung
Gigantisches Kartenspiel für kleine Zauberer

Mit diesem großen Kartenspiel können die Kleinsten sehr einfache und lustige Zaubertricks für die ganze Familie aufführen.

Zauberer-Geburtstagsparty
Die Kuchentafel
Zauberer-Geburtstagsparty

Es gab einen Fantakuchen mit Erdbeercreme und Muffins. Den Fantakuchen habe ich mit ein wenig Fondant verziert.

Zauberer-Geburtstagsparty

Den Zylinder-Ständer für die Muffins habe ich einfach aus einer verkleideten Vase mit einem schwarzen Teller darauf gebastelt. Ganz einfach, sah aber klasse aus auf dem gedeckten Tisch. Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge.

Statt Spiele als Unterhaltungsprogramm hatten wir einen Zauber-Clown eingeladen. Und das war die beste Entscheidung. Der Zauberer kam richtig gut an bei den Kids und war zum Glück nicht zu sehr Clown. Das war im Vorfeld nämlich meine größte Sorge, aber unbegründet. Mit viel Witz und Tollpatschigkeit hat er die Kids in die Welt der Magie gelockt und verzaubert. Bei dem ein oder anderen Trick mussten wir Großen sogar rätseln.

Zauberer-Geburtstagsparty

Anschließend gab es noch jede Menge Luftballon-Figuren für jedes Kind. Das kam natürlich auch gut an.

Zauberer-Geburtstagsparty

So sehr ich die klassischen Party-Spiele auch mag, war das als Alternative genau das Richtige an diesem doch sehr heißen Sommertag. Mal nur im Hintergrund agieren zu müssen, hat natürlich auch seine Vorteile.

Das Geburtstagskind bei der Zaubershow natürlich auch oft mit einbezogen der hat über beide Ohren gestrahlt und seinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Zauberer-Geburtstagsparty

Die Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen wurde nacheinander ordentlich auf die Spielekarte eingeschlagen bis sich die Piñata öffnete und die Süßigkeiten gesammelt wurden konnten.

Zauberer-Geburtstagsparty

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

Zauberer-Geburtstagsparty
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments