Schüttelpizza

Geschüttelt, nicht gerührt 😉

IMG_4214

Wenn ich etwas lese und es klingt lecker, muss ich es immer direkt ausprobieren. Schüttelpizza hörte sich fantastisch an.

Also zuerst: einfacher geht es natürlich nicht. Man nehme alle Zutaten, schüttelt sie (na ja, ich hab geschummelt und gerührt 😉 und nach 30 min Backzeit ist die Pizza fertig.

IMG_4216Schüttelpizza (2)

Schüttelpizza (3)Schüttelpizza (5)

Jetzt kommt der Haken 😉

Mit einer Pizza hat das hier natürlich nicht viel zu tun. Ich würde es eher Pizzapfannkuchen aus dem Ofen nennen.

Sättigt ungemein und mit einem leckeren Salat dazu auch zu empfehlen. Täglich muss ich es aber nicht essen.

Schüttelpizza (6)

Schüttelpizza (7)

Schüttelpizza (8)

Schüttelpizza (9)

Schüttelpizza (1)

Schüttelpizza - Rezept
Zutaten
  • (für 4 Personen plus Kinder 😉
  • 250 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 3 Eier
  • 200 g geriebener Käse
  • Wunschzutaten (z.B. Zwiebeln, Paprika, Mais, Thunfisch, Salami....)
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
  2. alle Zutaten ggf. klein schneiden und miteinander vermengen
  3. mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  4. in eine gefettete Auflaufform oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 30 min backen

 Mini mochte es übrigens nicht (isst aber auch Pfannkuchen z.B. nicht so gerne) und hat Apfelmus vorgezogen.

Baby-Brei-Alternative: Gemüsebrei (je nach Wunschbelag der Großen ;-))

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 25 (2016)

Eine neue Woche und dieses Mal auch etwas stressfreier. Angeblich soll sich die Sonne auch öfter mal blicken lassen... schön wäre es ja 😉 Allgemeine...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Galette

Im sommerlichen Gewand Wenn Obst drin ist, muss es doch gesund sein, oder? 😉 Am Sonntag haben Sarah vom Blog "Das Knusperstübchen" und Anita vom Blog...

Spinatknöpfe

Knöpfe, Knöpfle, Flecken, Spätzle... Grundprinzip bleibt aber gleich: Eier-Mehl-Gemisch in kochendes Wasser geben 😉 Hier in der Spinatversion und etwas größer, damit Mini sie besser...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte