Schüttelpizza

Geschüttelt, nicht gerührt 😉

IMG_4214

Wenn ich etwas lese und es klingt lecker, muss ich es immer direkt ausprobieren. Schüttelpizza hörte sich fantastisch an.

Also zuerst: einfacher geht es natürlich nicht. Man nehme alle Zutaten, schüttelt sie (na ja, ich hab geschummelt und gerührt 😉 und nach 30 min Backzeit ist die Pizza fertig.

IMG_4216Schüttelpizza (2)

Schüttelpizza (3)Schüttelpizza (5)

Jetzt kommt der Haken 😉

Mit einer Pizza hat das hier natürlich nicht viel zu tun. Ich würde es eher Pizzapfannkuchen aus dem Ofen nennen.

Sättigt ungemein und mit einem leckeren Salat dazu auch zu empfehlen. Täglich muss ich es aber nicht essen.

Schüttelpizza (6)

Schüttelpizza (7)

Schüttelpizza (8)

Schüttelpizza (9)

Schüttelpizza (1)

Schüttelpizza - Rezept
Zutaten
  • (für 4 Personen plus Kinder 😉
  • 250 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 3 Eier
  • 200 g geriebener Käse
  • Wunschzutaten (z.B. Zwiebeln, Paprika, Mais, Thunfisch, Salami....)
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
  2. alle Zutaten ggf. klein schneiden und miteinander vermengen
  3. mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  4. in eine gefettete Auflaufform oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 30 min backen

 Mini mochte es übrigens nicht (isst aber auch Pfannkuchen z.B. nicht so gerne) und hat Apfelmus vorgezogen.

Baby-Brei-Alternative: Gemüsebrei (je nach Wunschbelag der Großen ;-))

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spinatlasagne

  Ein schnelles Gericht, das immer gelingt und bei Spinatliebhabern gut ankommt. Die Spinatlasagne kann auch beliebig variiert werden: mit Mozzarella, mit gekochten Eierscheiben, Lachs... ...

Möhreneintopf

ein leckerer Eintopf, der auch Kindern schmeckt Bei uns zu Hause sagte man dazu auch "dickgekochte Möhren". Die Kids essen sie sehr gerne auch mit...

Lángos

Selbstgemacht schmeckt es besser als auf dem Weihnachtsmarkt Ich liebe diese ungarische Spezialität Lángos/Langosch. Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verschlinge ich diese in Öl ausgebackenen...

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte