Cremige Couscous-Gemüsepfanne

IMG_1414

Eigentlich wollte ich uns heute etwas Gemüse aufs Backblech schmeißen und den Rest der Arbeit den Backofen machen lassen… aber aus irgendwelchen Gründen musste ich ja alle Küchenschränke ausmisten und dabei angefangene Pakete von Couscous und Bulgur finden. Also fix Planänderung 😉

Heraus kam eine cremige Bulgur-Couscous-Gemüsepfanne mit Schafskäse und Minze verfeinert.

(Für Mini hab ich etwas Zucchini, Paprika und Couscous separat gekocht und mit etwas Creme fraiche cremig gemacht, da er keine Tomaten verträgt. Ansonsten können die Kleinen ohne Bedenken mitessen, wenn sie stückiges bereits gewohnt sind.)

IMG_1427
REZEPT

Cremige Couscous-Gemüsepfanne – Rezept

Cremige Couscous-Gemüsepfanne
25 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • Gemüse beliebig z.B. Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Tomaten
  • Couscous/Bulgur
  • Schafskäse
  • etwas Creme fraiche und Sahne hatte noch je etwas weniger als einen halben Becher
  • 2-3 Minzblätter Salz/Pfeffer (wer es etwas würziger mag, kann auch Knoblauch mit anbraten oder mit etwas Brühe ablöschen)

Zubereitung
 

  • Gemüse waschen und in kleine Würfel schneiden
  • etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse anbraten
  • etwas Wasser hinzufügen, wenn das Gemüse noch bissfest ist und den Bulgur/Couscous hinzugeben
  • alles zusammen köcheln lassen und würzen; ggf. noch etwas Wasser nachschütten
  • wenn das Wasser verdampft ist bzw. der Couscous genug gequollen, etwas Creme fraiche und/oder Sahne hinzugeben und Schafskäse
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments