Cremige Couscous-Gemüsepfanne

IMG_1414

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Eigentlich wollte ich uns heute etwas Gemüse aufs Backblech schmeißen und den Rest der Arbeit den Backofen machen lassen… aber aus irgendwelchen Gründen musste ich ja alle Küchenschränke ausmisten und dabei angefangene Pakete von Couscous und Bulgur finden. Also fix Planänderung 😉

Heraus kam eine cremige Bulgur-Couscous-Gemüsepfanne mit Schafskäse und Minze verfeinert.

(Für Mini hab ich etwas Zucchini, Paprika und Couscous separat gekocht und mit etwas Creme fraiche cremig gemacht, da er keine Tomaten verträgt. Ansonsten können die Kleinen ohne Bedenken mitessen, wenn sie stückiges bereits gewohnt sind.)

IMG_1427

Cremige Couscous-Gemüsepfanne - Rezept
Zutaten
  • Gemüse beliebig (z.B. Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Tomaten)
  • Couscous/Bulgur
  • Schafskäse
  • etwas Creme fraiche und Sahne (hatte noch je etwas weniger als einen halben Becher)
  • 2-3 Minzblätter, Salz/Pfeffer (wer es etwas würziger mag, kann auch Knoblauch mit anbraten oder mit etwas Brühe ablöschen)
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und in kleine Würfel schneiden
  2. etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse anbraten
  3. etwas Wasser hinzufügen, wenn das Gemüse noch bissfest ist und den Bulgur/Couscous hinzugeben
  4. alles zusammen köcheln lassen und würzen; ggf. noch etwas Wasser nachschütten
  5. wenn das Wasser verdampft ist bzw. der Couscous genug gequollen, etwas Creme fraiche und/oder Sahne hinzugeben und Schafskäse

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Nudeln mit Spinat

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Nudeln mit Spinat - Rezept Ausdrucken Zutaten Nudeln Spinat...

Sauerkrautsuppe

Deftige Suppe für die kalte Jahreszeit Sauerkraut mag nicht jeder. Ich muss ihn zwar auch nicht täglich auf dem Teller gaben, aber so ab und zu...

Gemüse-Hähnchen-Curry mit Erdnussbutter

eine Prise fernöstliche Küche Curry geht ja bekanntlich immer. Mit Cashewnüssen besonders lecker, aber der Tütenpreis im Supermarkt hier hat mich kurz sprachlos gemacht. Spontane...

One Pot Pasta

  "One Pot Pasta". Diesen Begriff liest man immer häufiger auf diversen Foodblogs. Hört sich super interessant an... aber sind wir mal ehrlich: der Unterschied...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte