Tortillas

IMG_5174

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

In Mittelamerika gehören sie zu jeder Mahlzeit. kleine Tortillas aus Maismehl.

IMG_5176IMG_5184

IMG_5185

Tortillas - Rezept
Zutaten
  • Maismehl
  • warmes Wasser
Zubereitung
  1. Tassen Maismehl mit einem halben Glas warmem Wasser vermengen bis ein Teig entsteht, der nicht klebt
  2. kleine Kugeln formen und in einer heißen Pfanne ohne Öl platt drücken und von beiden Seiten kurz anbraten
  3. bis zum Servieren in einem Geschirrtuch warm halten

Zu den Maistortillas passt am besten Chili con Carne oder Guacamole.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Süßkartoffel-Falafel-Strudel

Das schmeckt nach (Spät)Sommer Ich bekoche leidenschaftlich gerne meine Familie, Freunde und Bekannte. Als Sarah vom Familienblog "Sarah Plus Drei" gefragt hat, ob ich für...

Wochenplan KW 07 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 7 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Empanadas mit Porree-Hähnchen-Füllung

Christbaumschmuck zum Anknabbern 😉 Bei spanischen Wurzeln in unserer Familie ist es natürlich selbstverständlich, das es hier oft Empanadas gibt. Dieses Mal mit einer Porree-Hähnchen-Füllung,...

Wochenplan KW 28 (2017)

Mittlerweile essen übrigens drei Kinder bei uns am Tisch mit, daher zeige ich euch auch gerne die (Alternativ-)Gerichte vom ganz Kleinen. Er isst meist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte