Tortillas

IMG_5174

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

In Mittelamerika gehören sie zu jeder Mahlzeit. kleine Tortillas aus Maismehl.

IMG_5176IMG_5184

IMG_5185

Tortillas - Rezept
Zutaten
  • Maismehl
  • warmes Wasser
Zubereitung
  1. Tassen Maismehl mit einem halben Glas warmem Wasser vermengen bis ein Teig entsteht, der nicht klebt
  2. kleine Kugeln formen und in einer heißen Pfanne ohne Öl platt drücken und von beiden Seiten kurz anbraten
  3. bis zum Servieren in einem Geschirrtuch warm halten

Zu den Maistortillas passt am besten Chili con Carne oder Guacamole.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉 Ihr kennt ja meinen besten Freund in der Küche bereits: den Pürierstab 😉 Die Suppe verwandelt er ebenfalls...

Pasta mit Rosenkohlpesto aus...

Winter-Soulfood - dieses Rezept beinhaltet Werbung, da ich ein Produkt verwendet habe, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vom Zapfhahn in Dortmund - Karamellisierter Rosenkohl...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

Nudel-Hackfleisch-Pfanne mit Spinat und...

Eine tolle Kombination Gegen eine leckere Nudelpfanne hat glaub ich niemand was einzuwenden. In Kombination mit etwas Sahne, Spinat, Hackfleisch und Cashews einfach nur klasse. ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte