Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein…

Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel): in der Woche vor Halloween wird es gruselig auf unseren Tellern. Zusammen mit den Kids haben wir Ideen gesammelt und die Woche somit essenstechnisch geplant.

Da das Jahr bisher mehr als bescheiden war, wollte ich den Kids im stressigen Alltag ein kleines Lächeln aufs Gesicht mittags zaubern. Ich glaube das ist mir sehr gut gelungen.

Wochenplan KW 44 (2020) - Mottowoche "Halloween"
Zubereitung
  1. Montag: Hackbällchen in Tomatensoße mit Ofenkartoffeln und Salat
  2. Dienstag: Pfannkuchen mit Bratapfel-Kompott und Quark
  3. Mittwoch: Tomaten-Mozzarella-Suppe mit Brot
  4. Donnerstag: Quesadillas mit Avocado
  5. Freitag: Bratkartoffeln mit Leberkäs und Spiegelei

Einige Punkte zur Mottowoche:

Die Teller sind “einfach” gehalten und sofort verzehrfertig. Es werden nur die Lebensmittel verwendet, die zum Gericht gehören. Und natürlich dürfen die Kids noch Nachschlag nehmen 😉

Unser Halloween-Wochenplan 2017 sah übrigens so aus:

Beim Wochenplan 2016 spukte es ebenfalls am Familientisch.

wp-kw-43_2016-halloween

Alle Halloween-Rezepte findet ihr hier.

wp-kw-44_2015

Dieses Jahr gab es diese Teller:

Na, was sagt ihr zu unserer “spukigen” Woche? Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Zu all unseren bisherigen Mottowochen geht es hier entlang.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte