Tomaten-Mozzarella-Suppe

Italien lässt grüßen <3 

Tomaten Mozzarella Suppe (1)

Hach, gegen so ein leckeres Tomatensüppchen habe ich ja nie etwas einzuwenden. Ignoriert man alle Flecken danach auf unseren 4 Shirts, ist sie hier auch immer ein voller Erfolg am Tisch. Mit ein paar Farfalle drin auch sehr sättigend und der Mozzarella gibt noch einmal einen extra cremigen Geschmack (und viele laaaange Käsefäden beim Schmelzen).

Auch wenn die Italiener im Fußball gegen uns keine Chance haben… wenigstens vom Essen haben sie Ahnung 😉

Tomaten Mozzarella Suppe (2)

Tomaten-Mozzarella-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 6 große Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • ggf. Knoblauch
  • 2 Möhren
  • 1 Paket gestückelte Tomaten
  • einige Blätter frischer Basilikum
  • ein Schuss Sahne
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Zucker, Olivenöl
  • Mozzarella
  • Nudeln oder Reis (z.B. Farfalle)
Zubereitung
  1. Tomaten und geschälte Zwiebel stückeln
  2. in einem Topf mit etwas Olivenöl die Tomaten- und Zwiebelstücke andünsten
  3. etwas zuckern und mit Wasser ablöschen (gerade eben bedecken)
  4. Möhren schälen und in Scheiben schneiden
  5. Möhren und Basilikum zur Suppe hinzugeben und köcheln lassen (etwa 10 min)
  6. pürieren und würzen (Salz, Pfeffer, Oregano)
  7. Sahne hinzugeben und abschmecken
  8. Nudeln (oder Reis) separat kochen
  9. Suppe mit Nudeln/Reis und Mozzarellastücken servieren

Tomaten Mozzarella Suppe (3)

Die Suppe macht sich auch im sommerlichen Gewand mit essbaren Blüten* optisch ganz gut.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

„SLAPPNA mal!“ – Ein...

"SLAPPNA mal!" – Dieser Blogpost enthält Werbung für den IKEA Unternehmensblog - Ich erwische mich immer wieder in den typischen Hetz-Situationen, die bereits morgens zwischen Frühstück vorbereiten,...

Wochenplan KW 35 (2016)

Diese Woche gibt es leichtere Rezepte, da wir bei den Temperaturen am liebsten abends erst essen und viel unterwegs sind. Der Spätsommer muss ausgenutzt...

Wochenplan KW 37 (2016)

Eine weitere Spätsommerwoche steht uns bevor und die werden wir noch einmal richtig auskosten. Den Donnerstag bin ich jedoch auf einem Fotoworkshop in Hamburg,...

Gnocchi mit Spinat-Käse-Soße

Fiel bei uns unter die Rubrik Soulfood bei Schmuddelwetter und muss manchmal auch sein ;-). Cremige Sahnesoße mit Spinat und Gnocchis (schmeckt auch mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte