Paprikasuppe

Ein leichtes Süppchen

IMG_9059

Ein schnelles Süppchen, das durch ein kleines Farbenspiel zum Hingucker wird. Geschmacklich natürlich nicht notwendig 😉

IMG_9062

IMG_9071

IMG_9079

IMG_9080

Paprikasuppe - Rezept
Zutaten
  • Paprika (etwa 4-5)
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer oder etwas Gemüsebrühe
  • ggf. Hähnchen und Creme fraîche
Zubereitung
  1. Paprika waschen, Gehäuse entfernen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden
  3. Paprika- und Zwiebelstücke mit etwas Öl in einem Topf andünsten
  4. alles mit Wasser oder Gemüsebrühe bedecken (wer möchte farblich getrennt in zwei/drei Töpfen ;-)) und köcheln lassen
  5. würzen
  6. pürieren und mit etwas Creme fraîche und z.B. Hähnchenspießen servieren

Bei Paprika bitte vorsichtig bei kleinen Babys sein, da es zu Bauchschmerzen und Blähungen führen kann. Ich persönlich würde es erst zu einem späteren Zeitpunkt (etwa 8.-10.Monat) ausprobieren, wenn schon einiges getestet wurde.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 28 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Wochenplan KW 24 (2016)

Diese Woche wird es um die Mittagszeit Donnerstag und Freitag etwas eng, da Termine und ein Kita-Ausflug ansteht. Daher bereite ich Mittwoch schon den...

Wochenplan KW 06 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 6 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Hefeteig

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen. Hefeteig - Rezept Ausdrucken...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte