Brokkoli-Quiche

Schmeckt auch kalt sehr gut
Brokkoli Quiche (2)

Den Teig hatte ich bereits morgens vorbereitet und den Brokkoli vorgekocht. So muss man gar nicht lange in der Küche stehen, denn der Rest passiert im Backofen.

Brokkoli Quiche (3)Brokkoli Quiche (4)Brokkoli Quiche (5)

Brokkoli Quiche (1)

Brokkoli Quiche (6)

Brokkoli-Quiche - Rezept
Zutaten
  • Teig:
  • 1 Ei
  • 100 g Butter
  • 200 g Mehl
  • 3-4 EL Wasser
  • Füllung:
  • 500 g Brokkoli
  • 100 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • 100 g Käse (ich hatte 2 Scheiben Käse)
  • 3 Eier
  • ggf. Cocktailtomaten
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Teigzutaten zusammenkneten und in Folie gewickelt mind. 30 min kalt stellen
  2. Backform einfetten und den Teig auf dem Boden der Form gleichmäßig verteilen (auch den Rand)
  3. Backofen vorheizen (180 Grad Umluft)
  4. Milch, Sahne und Eier zusammenrühren und mit Salz und Pfeffer würzen
  5. vorgekochten Brokkoli auf dem Teig verteilen und Käse drüberstreuen
  6. Sahne-Milch-Ei-Mischung auf dem Brokkoli verteilen und ggf. Kirschtomaten darauf legen
  7. ca. 45 min backen und etwas abkühlen lassen
  8. ggf. mit Mandelblättern servieren

Babybrei-Alternative: Brokkoli-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 38

Diese Woche wird es sehr klassisch und etwas Haushaltskassen-schonend bei uns 😉 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 38 ...

Kirschpizza

Kurz vorm Urlaub, Kühlschrank quasi leer und dann fällt mir die neue #ichbacksmir-Runde ein. Und bei dem Thema "mit dir ist gut Kirschen essen"...

Linseneintopf

Eintöpfe für die kalte Jahreszeit Mittwochs ist bei uns Suppentag 😉 Und der Herbst/Winterschreit ja förmlich nach deftigen Eintöpfen. Mit der Gabel zerdrückt können Eintöpfe...

Paprika-Tomatensuppe mit Feta und...

Kinder, Essen is fertich! Meine Suppenliebe kennt ihr ja schon (vor allem mittwochs am Suppentag ;-)). Und auch wenn mir gerade bei tropischen Temperaturen nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Das ist mit Abstand die beste Quiche, die ich je gemacht habe. Ich habe noch eine Zwiebel mit reingeschnitten. Sogar mein Sohn isst es. Die gibt hier es jetzt ganz oft ♥

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte