Spinatknöpfe

IMG_0425

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Knöpfe, Knöpfle, Flecken, Spätzle… Grundprinzip bleibt aber gleich: Eier-Mehl-Gemisch in kochendes Wasser geben 😉

Hier in der Spinatversion und etwas größer, damit Mini sie besser selbstständig mit der Gabel aufpieksen kann.

Für Mini gab es die Spinatknöpfe in etwas Wasser geschwenkt, für den Rest mit etwas Käse-Sahne-Soße.

IMG_0428

IMG_0432

IMG_0437

IMG_0449

Spinatknöpfe - Rezept
Zutaten
  • (für 2 Erwachsene und 2 Kinder)
  • 1 Paket Rahmspinat (450g) (frischer oder TK-Spinat geht natürlich auch, dann nur etwas Wasser und mehr Gewürze zur Masse dazugeben)
  • 2 Eier
  • etwa 300g Mehl
  • Muskat
Zubereitung
  1. Rahmspinat auftauen lassen und mit den Eiern und dem Mehl vermengen (ggf. etwas würzen, z.B. mit Muskat)
  2. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen
  3. Teigmasse ins kochende Wasser geben (z.B. mit einem Spätzlebrett, einer Presse oder so wie ich einfach kleine Portionen mit einem Löffel ins Wasser fallen lassen)
  4. fertige Knöpfe schwimmen oben und mit einer Kelle o.ä. aus dem Wasser holen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken

Babybreialternative: z.B. Spinat-Kartoffel-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von "Ullatrulla backt und bastelt" hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man...

Kürbisstrudel

Schnell gemacht mit Blätterteig Mein persönlicher Abschied vom Kürbis diesen Herbst. Es war lecker mit dir <3 Den Inhalt habe ich vorgekocht. Verziert wurde der Strudel ein...

Wochenplan KW 6 (2018)

Die letzte Woche war hier der Wurm drin. Mal abgesehen von unserem Kisten-Chaos (nächsten Monat geht es endlich ins Haus... was für eine Aufregung!),...

Tomatenrisotto

Die ersten Tomaten aus dem Garten Die ersten Tomaten haben wir auch schon geerntet und einige habe ich schon für Tomatensoßen eingekocht. Die kleineren Cocktailtomaten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte