Paprika-Tomaten-Suppe

Gruselige Suppe für Halloween

Tomaten Paprika Suppe Halloween (2)

Eigentlich wollte ich nur die Finger zum Dippen für die Suppe machen, die ich schon oft im Internet gesehen habe. Denn ohne Brot/Baguette o.ä. geht hier am Suppentag nichts. Dann kam mir die Idee mit der Hand. Die Kids waren begeistert.

Für die Finger habe ich einfach Hefeteig mit Mandeln geformt und die Hand über eine Auflaufform beim Backen gelegt.

Tomaten Paprika Suppe Halloween (3)Tomaten Paprika Suppe Halloween (7)Tomaten Paprika Suppe Halloween (8)Tomaten Paprika Suppe Halloween (9)Tomaten Paprika Suppe Halloween (10)Tomaten Paprika Suppe Halloween (1)Gegessen Getrunken wurde mit vollem Körpereinsatz bis in die Haare 😉 Es hat also geschmeckt.

Tomaten Paprika Suppe Halloween (11)

Paprika-Tomaten-Suppe - Rezept
 
Zutaten
  • Tomaten
  • rote Paprika
  • Zwiebel
  • Kräuter, Gewürze (z.B. Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer)
Zubereitung
  1. Tomaten und Paprika waschen und stückeln
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. in einem Topf mit etwas Öl zunächst die Zwiebel anschwitzen und dann die Paprika- und Tomatenstücke hinzugeben und andünsten
  4. mit Wasser/Brühe auffüllen (gerade eben bedeckt) und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. würzen
  6. pürieren und mit Creme fraîche/Sahne oder Parmesan servieren

Babybrei-Alternative: z.B. Paprika/Tomaten-Reis (Mini hab ich nur Paprika mit Creme fraîche und  etwas Oregano gewürzt gegeben)

Alle Halloween-Ideen von uns findet ihr hier.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here