Paprika-Tomaten-Suppe

Gruselige Suppe für Halloween

Tomaten Paprika Suppe Halloween (2)

Eigentlich wollte ich nur die Finger zum Dippen für die Suppe machen, die ich schon oft im Internet gesehen habe. Denn ohne Brot/Baguette o.ä. geht hier am Suppentag nichts. Dann kam mir die Idee mit der Hand. Die Kids waren begeistert.

Für die Finger habe ich einfach Hefeteig mit Mandeln geformt und die Hand über eine Auflaufform beim Backen gelegt.

Tomaten Paprika Suppe Halloween (3)Tomaten Paprika Suppe Halloween (7)Tomaten Paprika Suppe Halloween (8)Tomaten Paprika Suppe Halloween (9)Tomaten Paprika Suppe Halloween (10)Tomaten Paprika Suppe Halloween (1)Gegessen Getrunken wurde mit vollem Körpereinsatz bis in die Haare 😉 Es hat also geschmeckt.

Tomaten Paprika Suppe Halloween (11)

Paprika-Tomaten-Suppe - Rezept
Zutaten
  • Tomaten
  • rote Paprika
  • Zwiebel
  • Kräuter, Gewürze (z.B. Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer)
Zubereitung
  1. Tomaten und Paprika waschen und stückeln
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. in einem Topf mit etwas Öl zunächst die Zwiebel anschwitzen und dann die Paprika- und Tomatenstücke hinzugeben und andünsten
  4. mit Wasser/Brühe auffüllen (gerade eben bedeckt) und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. würzen
  6. pürieren und mit Creme fraîche/Sahne oder Parmesan servieren

Babybrei-Alternative: z.B. Paprika/Tomaten-Reis (Mini hab ich nur Paprika mit Creme fraîche und  etwas Oregano gewürzt gegeben)

Alle Halloween-Ideen von uns findet ihr hier.

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Wochenplan KW 7 (2020)

Die Woche ist bei uns nicht viel angesagt und ich habe etwas mehr Luft zum Kochen. Solche Wochen genieße ich dann tatsächlich mal und...

Schoko-Pfannkuchen mit Obstsalat (inkl....

5 Tipps um den richtigen Umgang mit Messern mit Kindern zu üben Auf dem Blog von Küchenatlas dreht sich im November alles rund ums Messer. Ein...

Wochenplan KW 37 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte