Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

schnelles Pasta-Gericht mit wenigen Zutaten

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

Die Inspiration für dieses Gericht habe ich auf dem Blog „Mix dich glücklich“ gefunden. Dort ist es eigentlich für eine bekannte Küchenmaschine, aber es geht auch ganz normal im Topf 😉 Ich habe das Rezept ein wenig umgewandelt und nicht allzu flüssig gemacht. Das ist Geschmackssache und es kommt auch ein wenig auf die Pastasorte an. Manche Sorten saugen mehr Flüssigkeit auf als andere.

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

Das tolle Pasta-Gericht kommt mit nur wenigen Zutaten aus. Dank Ajvar bekommt es einen tollen Geschmack und benötigt keine weiteren Gewürze. Probiert es unbedingt mal aus.

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce


Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 400 - 500 g Pasta
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Ajvar (mild)
  • 100 g Schlagsahne, Sojacuisine, Kochsahne (10%) oder Milch
  • etwas Wasser
  • Salz/Pfeffer
Zubereitung
  1. Pasta nach Packungsanweisung zubereiten
  2. Pasta abschütten
  3. im gleichen Topf nun den Frischkäse mit Ajvar und Sahne verrühren
  4. etwas Wasser und die Nudeln hinzugeben
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

Dazu gab es bei uns einen frischen Salat.

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

 

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte