Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

schnelles Pasta-Gericht mit wenigen Zutaten

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

Die Inspiration für dieses Gericht habe ich auf dem Blog „Mix dich glücklich“ gefunden. Dort ist es eigentlich für eine bekannte Küchenmaschine, aber es geht auch ganz normal im Topf 😉 Ich habe das Rezept ein wenig umgewandelt und nicht allzu flüssig gemacht. Das ist Geschmackssache und es kommt auch ein wenig auf die Pastasorte an. Manche Sorten saugen mehr Flüssigkeit auf als andere.

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

Das tolle Pasta-Gericht kommt mit nur wenigen Zutaten aus. Dank Ajvar bekommt es einen tollen Geschmack und benötigt keine weiteren Gewürze. Probiert es unbedingt mal aus.

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce


Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce - Rezept
Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 400 - 500 g Pasta
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Ajvar (mild)
  • 100 g Schlagsahne, Sojacuisine, Kochsahne (10%) oder Milch
  • etwas Wasser
  • Salz/Pfeffer
Zubereitung
  1. Pasta nach Packungsanweisung zubereiten
  2. Pasta abschütten
  3. im gleichen Topf nun den Frischkäse mit Ajvar und Sahne verrühren
  4. etwas Wasser und die Nudeln hinzugeben
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

Dazu gab es bei uns einen frischen Salat.

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

Pasta mit Ajvar-Frischkäse-Sauce

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments