Pasta mit Thunfisch-Sahne-Soße

 Nicht sonderlich fotogen, aber lecker 😉
pasta-thunfisch-sahne-sosse-1

Bei Thunfisch muss ich ja immer gleich ein wenig an Katzenfutter denken… besonders appetitlich sieht er ja meist wirklich nicht aus.

Zum Glück überzeugt diese Pastasoße aber schlussendlich durch ihren Geschmack 😉

pasta-thunfisch-sahne-sosse-2

Pasta mit Thunfisch-Sahne-Soße - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Farfalle)
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, Basilikum/Oregano
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Thunfisch öffnen und abtropfen lassen
  3. Zwiebelstücke in einem Topf mit etwas Öl anschwitzen
  4. Thunfisch hinzugeben und kurz mit anbraten
  5. mit Sahne ablöschen
  6. würzen und abschmecken
  7. Nudeln separat nach Packungsanleitung kochen
  8. Nudeln mit der Soße servieren

pasta-thunfisch-sahne-sosse-3

pasta-thunfisch-sahne-sosse-4

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Greek-Hot-Dog

Eine Grill-Idee Ein richtiges Rezept ist dies natürlich nicht, eher eine Inspiration für die bevorstehende Grill-Saison. Ich bin nämlich auch immer dankbar, wenn ich leckere...

Zucchinirisotto mit Hackbällchen

Die ganzen Zucchinis müssen ja verarbeitet werden 😉 Für eine Schüssel so richtig schlotziges Risotto lasse ich alles stehen und liegen. Dieses Mal mit Zucchini...

Galette

Im sommerlichen Gewand Wenn Obst drin ist, muss es doch gesund sein, oder? 😉 Am Sonntag haben Sarah vom Blog "Das Knusperstübchen" und Anita vom Blog...

Chio Tortillas Rezepte (Werbung)

Rezeptideen für die nächste Party mit Chio Tortillas – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für Chio Tortillas -  Tortilla Chips zum Frühstück, Mittag und Abend? Für meinen Mann wäre das...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte