Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten

Bärlauch-Pesto

Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison muss man ausnutzen, denn sie ist nur sehr kurz.

Bärlauch-Pesto - Rezept
Zutaten
  • 1 Bund frischen Bärlauch
  • eine Hand voll Pinienkerne
  • etwas Parmesan
  • 1 TL Salz
  • guter Schuss (Oliven)Öl
Zubereitung
  1. Bärlauch waschen
  2. alle Zutaten in einem hohen Gefäß pürieren (Achtung, nicht zu heiß werden lassen, immer wieder kurz stoppen)
  3. das Pesto mit Pasta servieren
  4. bei uns gab es noch geröstete Pinienkerne und kurz in heißer Butter geschwenkte Cocktailtomaten dazu

Beim Pesto arbeite ich nach Gefühl, daher kann ich euch nicht die genauen Mengenangaben geben. Wir mögen es auf jeden Fall mit viel Parmesan.

Bärlauch-Pesto

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Haferflocken-Tassenkuchen mit Topping

kinderleicht und fertig in 90 Sekunden 😉 Eine kleine Anekdote neulich aus dem Supermarkt: Ich: Oh mein Gott, die Schokolade ist mit Erdnussbutter gefüllt. Und dann...

Wochenplan KW 1 (2020)

Das neue Jahr will geplant werden... und der Blog möchte endlich wieder etwas mehr gepflegt werden. Ihr wisst ja wie das mit den Vorsätzen...

Pilz-Rosenkohl-Tortilla

Das Tortilla zu unseren Favoriten auf dem Tisch gehört, ist kein Geheimnis. Das bei Rosenkohl Mama fast alleine dasteht, wohl auch nicht 😉 Als...

Rahm-Frikadellen mit Möhrenrisotto

das schmeckt allen Kids Bei Frikadellen habe ich alle Kinder zufrieden am Tisch sitzen. Und wenn diese dann noch saftig mit viel Sauce serviert...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte