Pasta mit Bärlauch-Pesto

Start Familientisch Pasta Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten

Bärlauch-Pesto

Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison muss man ausnutzen, denn sie ist nur sehr kurz.

Bärlauch-Pesto - Rezept
Zutaten
  • 1 Bund frischen Bärlauch
  • eine Hand voll Pinienkerne
  • etwas Parmesan
  • 1 TL Salz
  • guter Schuss (Oliven)Öl
Zubereitung
  1. Bärlauch waschen
  2. alle Zutaten in einem hohen Gefäß pürieren (Achtung, nicht zu heiß werden lassen, immer wieder kurz stoppen)
  3. das Pesto mit Pasta servieren
  4. bei uns gab es noch geröstete Pinienkerne und kurz in heißer Butter geschwenkte Cocktailtomaten dazu

Beim Pesto arbeite ich nach Gefühl, daher kann ich euch nicht die genauen Mengenangaben geben. Wir mögen es auf jeden Fall mit viel Parmesan.

Bärlauch-Pesto

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum...

So startet Klein und Groß gerne ins Wochenende <3 Eine Woche ging es bei der Mottowoche "Herbst" auf unseren Tellern herbstlich zu. Zum Abschluss gab es wieder...

Zupfkuchen vom Blech mit...

Lecker cremig und fruchtig Russischer Zupfkuchen ist bei uns ein Klassiker auf der Geburtstagstafel. Ich mache ihn immer gerne auf dem Blech mit etwas Obst....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte