Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten

Bärlauch-Pesto

Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison muss man ausnutzen, denn sie ist nur sehr kurz.

Bärlauch-Pesto - Rezept
Pasta mit Bärlauch-Pesto
Zutaten
  • 1 Bund frischen Bärlauch
  • eine Hand voll Pinienkerne
  • etwas Parmesan
  • 1 TL Salz
  • guter Schuss (Oliven)Öl
Zubereitung
  1. Bärlauch waschen
  2. alle Zutaten in einem hohen Gefäß pürieren (Achtung, nicht zu heiß werden lassen, immer wieder kurz stoppen)
  3. das Pesto mit Pasta servieren
  4. bei uns gab es noch geröstete Pinienkerne und kurz in heißer Butter geschwenkte Cocktailtomaten dazu

Beim Pesto arbeite ich nach Gefühl, daher kann ich euch nicht die genauen Mengenangaben geben. Wir mögen es auf jeden Fall mit viel Parmesan.

Bärlauch-Pesto

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments