One-Pot-Wikinger

Start Familientisch Pasta One-Pot-Wikinger

Der Klassiker in einem Topf

Wikingertopf in einer anderen Variante: alles in einem Topf. Kam bei den Kids gut an.

Bei One-Pot-Pasta ist es immer eine heikle Sache den richtigen Garpunkt zu erreichen. Ich empfehle tatsächlich immer mal wieder zwischendurch zu probieren, damit die Nudeln zwar gar und nicht zu matschig sind.

One-Pot-Wikinger - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spirelli)
  • 300 g Gehacktes
  • 1 große Dose/oder Glas Erbsen und Möhren
  • 200 g Sahne
  • 300 ml Milch
  • ca. 800 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
Zubereitung
  1. Gehacktes in einem großen Topf anbraten
  2. ungekochte Nudeln hinzugeben und mit Sahne, Milch und der Brühe ablöschen
  3. unter häufigem Rühren köcheln lassen bis die Flüssigkeit verdunstet ist
  4. ggf. noch Flüssigkeit hinzugeben, wenn die Nudeln noch zu hart sind
  5. abgetropfte Erbsen/Möhren hinzugeben
  6. mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken

- Advertisement -

Lust auf backen?

Kreative Brotzeit mit Bergader...

Abendbrotzeit für die ganze Familie – Dieser Blogpost enthält Werbung für den Bergbauern Käse der Bergader Privatkäserei - Abends ist unsere ganz besondere Familienzeit am Tisch. Da...

Zitronige Zebra-Philadelphiatorte

Sommer und Torte... puh, alles mit Sahne kann man ja förmlich beim Zerfließen zugucken. Was kaltes, erfrischendes ist eher gefragt. Und ganz ohne Backen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte