One-Pot-Wikinger

Der Klassiker in einem Topf

Wikingertopf in einer anderen Variante: alles in einem Topf. Kam bei den Kids gut an.

Bei One-Pot-Pasta ist es immer eine heikle Sache den richtigen Garpunkt zu erreichen. Ich empfehle tatsächlich immer mal wieder zwischendurch zu probieren, damit die Nudeln zwar gar und nicht zu matschig sind.

One-Pot-Wikinger - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spirelli)
  • 300 g Gehacktes
  • 1 große Dose/oder Glas Erbsen und Möhren
  • 200 g Sahne
  • 300 ml Milch
  • ca. 800 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
Zubereitung
  1. Gehacktes in einem großen Topf anbraten
  2. ungekochte Nudeln hinzugeben und mit Sahne, Milch und der Brühe ablöschen
  3. unter häufigem Rühren köcheln lassen bis die Flüssigkeit verdunstet ist
  4. ggf. noch Flüssigkeit hinzugeben, wenn die Nudeln noch zu hart sind
  5. abgetropfte Erbsen/Möhren hinzugeben
  6. mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Schokosahnetorte

Für den Göttergatten eine Fußballtorte zum Geburtstag Zum Geburtstag darf es auch ein wenig aufwändiger sein. Wobei der Aufwand hier eher die Schachbrett-Böden sind. Die...

Wochenplan KW 6 (2017)

Nachdem ich über eine Woche mit dem Kleinsten leider im Krankenhaus war, geht der Alltag ab morgen weiter. Und ihr glaubt gar nicht wie...

Frozen-Yogurt-Yogurette

Für die beste Oma meiner Kinder <3 Was in meiner Kindheit die gemalten und gebastelten Geschenke zum Geburtstag meiner Eltern waren, wurden in den letzten...

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum...

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Nach diesen ungewöhnlichen drei Wochen zu Hause - die definitiv nicht immer einfach waren (besonders...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte