Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

besonders cremig durch Frischkäse

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Schupfnudeln <3 Wir lieben sie mit Zimt/Zucker und viel Apfelmus, aber auch herzhaft können sie sich hier gerne blicken lassen. Vor allem als Pfannengericht mit frischem Gemüse und einer cremigen Soße… hmmm

So entstand eine Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit einer Soße, die definitiv bis auf den letzten Rest aus der Pfanne gekratzt wurde. Sehr lecker! Und so schnell zubereitet.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Das Gemüse wird dafür angebraten und die Schupfnudeln ebenfalls. Beides wird dann mit einem Frischkäse vermischt. Ganz easy und super lecker. Ihr könnt dabei selber entscheiden, ob ihr einen Frischkäse mit Kräutern nehmt oder einen neutralen und selber würzt.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 2 Pakete Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • 1-2 Paprikaschoten
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige grüne Bohnen
  • gedünsteter Brokkoli
  • Kräuter (Basilikum, Oregano)
  • 1 Becher Frischkäse (z.B. luftiger Kräuter-Frischkäse)
  • ggf. etwas Milch oder Sahne
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. zum Schluss den gedünsteten Brokkoli hinzugeben
  4. Schupfnudeln in einer weiteren Pfanne mit etwas Öl goldgelb braten (ca. 5 min)
  5. Schupfnudeln mit dem Frischkäse vermengen und ggf. etwas würzen (etwas Oregano, Salz, Pfeffer, Basilikum)
  6. wer möchte kann einen Schuss Milch oder Sahne hinzugeben
  7. Gemüse unterheben und servieren

Meine Gemüseauswahl kann natürlich beliebig ausgetauscht werden.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Im Sommer hatte ich das Gericht auch schon einmal mediterran angepasst und am Ende Tomaten hinzugegeben. Passt auch sehr gut.

IMG_8345

IMG_8350

IMG_8371

Habt ihr schon einmal Schupfnudeln selber gemacht? Wir haben es schon einmal hier ausprobiert.

Schupfnudeln mit Lauch und Hack oder in der süßen Variante kann ich euch auch empfehlen.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

3 KOMMENTARE

  1. Ich kenne die Schupfnudelpfanne mit Pilzen und Schmand. Auch diese Variante werde ich definitiv ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte