Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

besonders cremig durch Frischkäse

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Schupfnudeln <3 Wir lieben sie mit Zimt/Zucker und viel Apfelmus, aber auch herzhaft können sie sich hier gerne blicken lassen. Vor allem als Pfannengericht mit frischem Gemüse und einer cremigen Soße… hmmm

So entstand eine Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit einer Soße, die definitiv bis auf den letzten Rest aus der Pfanne gekratzt wurde. Sehr lecker! Und so schnell zubereitet.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Das Gemüse wird dafür angebraten und die Schupfnudeln ebenfalls. Beides wird dann mit einem Frischkäse vermischt. Ganz easy und super lecker. Ihr könnt dabei selber entscheiden, ob ihr einen Frischkäse mit Kräutern nehmt oder einen neutralen und selber würzt.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 2 Pakete Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • 1-2 Paprikaschoten
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige grüne Bohnen
  • gedünsteter Brokkoli
  • Kräuter (Basilikum, Oregano)
  • 1 Becher Frischkäse (z.B. luftiger Kräuter-Frischkäse)
  • ggf. etwas Milch oder Sahne
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. zum Schluss den gedünsteten Brokkoli hinzugeben
  4. Schupfnudeln in einer weiteren Pfanne mit etwas Öl goldgelb braten (ca. 5 min)
  5. Schupfnudeln mit dem Frischkäse vermengen und ggf. etwas würzen (etwas Oregano, Salz, Pfeffer, Basilikum)
  6. wer möchte kann einen Schuss Milch oder Sahne hinzugeben
  7. Gemüse unterheben und servieren

Meine Gemüseauswahl kann natürlich beliebig ausgetauscht werden.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Im Sommer hatte ich das Gericht auch schon einmal mediterran angepasst und am Ende Tomaten hinzugegeben. Passt auch sehr gut.

IMG_8345IMG_8350IMG_8371

Habt ihr schon einmal Schupfnudeln selber gemacht? Wir haben es schon einmal hier ausprobiert.

Schupfnudeln mit Lauch und Hack oder in der süßen Variante kann ich euch auch empfehlen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Penne all ´arrabbiata

Eine feurige Angelegenheit in der vegetarischen Variante Zur klassischen all ´arrabiata-Soße gehört natürlich Bauchfleisch/Speck. Da ich das aber nicht so gerne esse, habe ich mir...

Rosenkohleintopf

Rosenkohl - nicht gerade bei Kindern ein Hit Der größte Rosenkohl-Fan bin ich zwar auch nicht, aber ab und zu darf er gerne auf den...

Wochenplan KW 8 (2016)

Nach unserem wundervollen Trip ins Nachbarland El Salvador geht es die nächste Woche vorerst wieder zurück nach Guatemala und damit auch wieder ein wenig...

Mini-Tomaten-Focaccia

Tolle Grillbeilage oder fürs Picknick   Focaccia sind leckere Brote, die auch den Kleinen gut schmecken. Besonders in der Mini-Version direkt auf die Hand. Wie kinderleicht die...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte