Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

besonders cremig durch Frischkäse

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Schupfnudeln <3 Wir lieben sie mit Zimt/Zucker und viel Apfelmus, aber auch herzhaft können sie sich hier gerne blicken lassen. Vor allem als Pfannengericht mit frischem Gemüse und einer cremigen Soße… hmmm

So entstand eine Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit einer Soße, die definitiv bis auf den letzten Rest aus der Pfanne gekratzt wurde. Sehr lecker! Und so schnell zubereitet.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Das Gemüse wird dafür angebraten und die Schupfnudeln ebenfalls. Beides wird dann mit einem Frischkäse vermischt. Ganz easy und super lecker. Ihr könnt dabei selber entscheiden, ob ihr einen Frischkäse mit Kräutern nehmt oder einen neutralen und selber würzt.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 2 Pakete Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • 1-2 Paprikaschoten
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige grüne Bohnen
  • gedünsteter Brokkoli
  • Kräuter (Basilikum, Oregano)
  • 1 Becher Frischkäse (z.B. luftiger Kräuter-Frischkäse)
  • ggf. etwas Milch oder Sahne
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. zum Schluss den gedünsteten Brokkoli hinzugeben
  4. Schupfnudeln in einer weiteren Pfanne mit etwas Öl goldgelb braten (ca. 5 min)
  5. Schupfnudeln mit dem Frischkäse vermengen und ggf. etwas würzen (etwas Oregano, Salz, Pfeffer, Basilikum)
  6. wer möchte kann einen Schuss Milch oder Sahne hinzugeben
  7. Gemüse unterheben und servieren

Meine Gemüseauswahl kann natürlich beliebig ausgetauscht werden.

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Im Sommer hatte ich das Gericht auch schon einmal mediterran angepasst und am Ende Tomaten hinzugegeben. Passt auch sehr gut.

IMG_8345IMG_8350IMG_8371

Habt ihr schon einmal Schupfnudeln selber gemacht? Wir haben es schon einmal hier ausprobiert.

Schupfnudeln mit Lauch und Hack oder in der süßen Variante kann ich euch auch empfehlen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Ofen-Paprika (türkische Art)

Vor Jahren bei einer türkischen Familie gegessen und sofort verliebt gewesen <3 Paprika mit etwas Olivenöl im Backofen gebacken, Tomaten angeschmort und Knoblauchjoghurt. Lauwarm...

Gemüse-Curry mit Reis

Ein cremiges Curry für die ganze Familie Viel Gemüse und eine Prise Curry und Kurkuma machen dieses Gericht zu einem leckeren Reisgericht. Gemüse-Curry mit Reis -...

Antipasti-Nudelsalat

So schmeckt der Sommer Gegen eine Portion Nudelsalat hat niemand etwas einzuwenden. Gerade jetzt im Sommer als Grillbeilage zählt er zu den Favoriten auf dem...

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Unser Superheld wird sechs <3 Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist... oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte