Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉

Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

Kartoffelpuffer sind hier immer der Renner. Egal ob klassisch mit Apfelmus oder mit verstecktem Gemüse drin werden sie hier geliebt. Zucchini-Puffer mit Käse hatte ich bereits vor einiger Zeit verbloggt.

Dieses Mal habe ich unsere reichliche Ernte der gelben Zucchinis verbraucht. Sehr lecker.

Gelbe Kartoffel-Zucchini-PufferGelbe Kartoffel-Zucchini-PufferGelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer
Zutaten
  • für ca. 8 - 10 Puffer:
  • 2-3 gelbe Zucchini (je nach Größe)
  • etwa 6 große Kartoffeln
  • 2 Eier
  • ca. 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken
  • dazu passt Schmand oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen
  2. Zucchini waschen und die Enden abtrennen
  3. Zucchini und Kartoffeln möglichst klein raspeln
  4. Gemüse in einer Schüssel mit den 2 Eiern und dem Mehl verrühren
  5. mit Salz und Pfeffer würzen
  6. Ich lasse die Masse immer etwas in einem Sieb abtropfen, damit sie nicht allzu flüssig ist
  7. in einer Pfanne Öl erhitzen, portionsweise mit einem Löffel von der Masse hinzugeben und die Puffer abbacken (immer mal wieder wenden)

 

Dazu gab es einen Klecks Kräuter-Schmand.

Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Champignons mit Tomate und...

  Unbedingt ausprobieren! Schnell, lecker und gut für die Taille 😉 Schmecken auch super vom Grill. Champignons mit Tomate und Frischkäse gefüllt - Rezept ...

Zebra-Spätzle (Kakao-Spätzle mit Vanillesauce)

Spätzle in der gestreift-süßen Variante 😉 Unseren süßen Zahn leben wir manchmal auch gerne mittags aus. Heute gab es mal eine neue Variante der süßen...

Gemüse-Tortilla

Wenn man spanische Wurzeln in der angeheirateten Verwandtschaft hat, liegt es natürlich nah oft auch spanische Leckereien zu genießen. Ein Klassiker ist die Tortilla...

Wochenplan KW 37 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte