Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

Die Sache mit dem versteckten Gemüse 😉

Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

Kartoffelpuffer sind hier immer der Renner. Egal ob klassisch mit Apfelmus oder mit verstecktem Gemüse drin werden sie hier geliebt. Zucchini-Puffer mit Käse hatte ich bereits vor einiger Zeit verbloggt.

Dieses Mal habe ich unsere reichliche Ernte der gelben Zucchinis verbraucht. Sehr lecker.

Gelbe Kartoffel-Zucchini-PufferGelbe Kartoffel-Zucchini-PufferGelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer
Zutaten
  • für ca. 8 - 10 Puffer:
  • 2-3 gelbe Zucchini (je nach Größe)
  • etwa 6 große Kartoffeln
  • 2 Eier
  • ca. 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken
  • dazu passt Schmand oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen
  2. Zucchini waschen und die Enden abtrennen
  3. Zucchini und Kartoffeln möglichst klein raspeln
  4. Gemüse in einer Schüssel mit den 2 Eiern und dem Mehl verrühren
  5. mit Salz und Pfeffer würzen
  6. Ich lasse die Masse immer etwas in einem Sieb abtropfen, damit sie nicht allzu flüssig ist
  7. in einer Pfanne Öl erhitzen, portionsweise mit einem Löffel von der Masse hinzugeben und die Puffer abbacken (immer mal wieder wenden)

 

Dazu gab es einen Klecks Kräuter-Schmand.

Gelbe Kartoffel-Zucchini-Puffer

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Süßer Couscous mit blau-roter...

Manchmal darf es bei uns auch süß sein. Und das ganz ohne zusätzlichen Zucker. Süßen kann man auch prima mit Früchten. Im Couscous sind...

Herzhafter Käsekuchen

Tag des Käsekuchens Am 30.07.2018 ist der Tag des Käsekuchens. Den gibt es tatsächlich und wir Foodblogger feiern die Feste natürlich wie sie fallen ;-)...

Tomaten-Kürbis-Suppe mit Basilikumpesto

schmeckt auch bei Sonnenschein 😉 Wer mir schon länger hier auf dem Blog folgt, weiß um meine "Praktisch mitdenken"-Strategie beim Einkaufen 😉 Ich plane immer...

Wochenplan KW 6 (2017)

Nachdem ich über eine Woche mit dem Kleinsten leider im Krankenhaus war, geht der Alltag ab morgen weiter. Und ihr glaubt gar nicht wie...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte