Kichererbsencurry

IMG_4302

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein schnelles Gemüsegericht mit Currynote, welches sehr gerne bei uns gegessen wird.

IMG_4304

IMG_4305

IMG_4314

Kichererbsencurry - Rezept
Zutaten
  • Kichererbsen (trockene mind. 12 Stunden vorher einweichen)
  • Brokkoli
  • Zuckerschoten
  • Paprika (gelb oder grün, da das Auge ja bekanntlich mitisst ;-))
  • Creme fraiche (oder Schmand oder Sahne)
  • Curry, Kurkuma, Brühe
Zubereitung
  1. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden
  2. Brokkoli waschen und in kleine Röschen trennen
  3. in einem Topf Wasser erhitzen und den Brokkoli darin bissfest kochen
  4. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Paprikastücke zusammen mit den Zuckerschoten anbraten
  5. Kichererbsen und den Brokkoli am Ende hinzugeben und mit etwas Creme fraiche oder Sahne ablöschen
  6. mit etwas Brühe, Kurkuma und Curry würzen und etwas köcheln lassen
  7. dazu Reis kochen und servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Unsere liebsten Reise-Snacks (Werbung...

Gewinne zum Kinostart von "Alvin und die Chipmunks 4" am 28.Januar 2016 ein tolles Fanpaket  - Dieser Artikel beinhaltet Werbung -  Jede Reise/jeder Ausflug ist wie...

Wochenplan KW 3 (2020)

Diese Woche ist etwas voll bei uns, so dass ich das Curry und das Chili am Montag bereits vorkochen werde. Das spart mir einiges...

Wochenplan KW 9 (2020)

Vielleicht sind Ideen für euren Familientisch dabei. Wochenplan KW 9 (2020) Ausdrucken Zubereitung ...

Wochenplan KW 17 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte