Kichererbsencurry

IMG_4302

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein schnelles Gemüsegericht mit Currynote, welches sehr gerne bei uns gegessen wird.

IMG_4304

IMG_4305

IMG_4314

Kichererbsencurry - Rezept
Zutaten
  • Kichererbsen (trockene mind. 12 Stunden vorher einweichen)
  • Brokkoli
  • Zuckerschoten
  • Paprika (gelb oder grün, da das Auge ja bekanntlich mitisst ;-))
  • Creme fraiche (oder Schmand oder Sahne)
  • Curry, Kurkuma, Brühe
Zubereitung
  1. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden
  2. Brokkoli waschen und in kleine Röschen trennen
  3. in einem Topf Wasser erhitzen und den Brokkoli darin bissfest kochen
  4. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Paprikastücke zusammen mit den Zuckerschoten anbraten
  5. Kichererbsen und den Brokkoli am Ende hinzugeben und mit etwas Creme fraiche oder Sahne ablöschen
  6. mit etwas Brühe, Kurkuma und Curry würzen und etwas köcheln lassen
  7. dazu Reis kochen und servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Avocado-Frischkäse-Soße

Schneller steht ein Gericht nicht auf dem Tisch Pasta gehört zu meinem persönlichen Soulfood. Also genau das richtige an einem Montag wie heute. Aber auch...

Pasta mit Sahnesauce und...

Perfekt für Nörgler Wer auf meinem Blog schon einmal gestöbert hat, hat sich das ein oder andere "Schummel"-Rezept entdeckt. Wie schummel ich Gemüse in die...

Fish&Chips 😉

Manchmal gibt es hier auch "ungesundes" Essen. Über diesen Punkt lässt sich streiten, aber ich finde in einem minimalen Umfang ist das völlig in...

Bärlauch-Aioli

Ohne Ei Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten... als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte