Schupfnudeln mit Sauerkraut

Die Arbeit lohnt sich

Ich hatte schon lange auf meiner To-do-Liste Schupfnudeln stehen. Dann gewann ich bei dem Blogevent von Schlemmerkatze das Buch “Servus Bayern“* und beim ersten Durchblättern sah ich direkt das Rezept von Schupfnudeln. Das war quasi ein Zeichen 😉

Für die Schupfnudeln habe ich 2 Eier, etwas Paniermehl, Spritzer Wasser und 250 g Mehl miteinander geknetet. Ich fand die Variante ohne Kartoffeln sehr interessant. Der Teig wird in Rollen geformt und stückchenweise abgeschnitten. Aus den Stückchen werden kleine Würstchen geformt.

Die Schupfnudeln werden in kochendem Wasser etwa 5 Minuten gekocht, abgeschöpft und mit kaltem Wasser abgeschreckt. Anschließend werden sie mit Butter in einer Pfanne goldgelb angebraten.

Dazu gab es Sauerkraut und Nürnberger Würstchen. Das Sauerkraut habe ich mit einer Zwiebel und etwas Gemüsebrühe angeschmort.

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 31 (2016)

Die Kindergarten-Ferien sind leider schon vorbei bei uns und ein neues Kapitel beginnt für uns: für meine Große ist es das letzte Jahr vor...

Wochenplan KW 46

Diese Woche wird es etwas stressiger bei uns, da Sankt Martin auf dem Programm steht und mein Mann viel unterwegs ist. Aber die Zeit...

Dreierlei Baguette mit Feta-Dip

Auch perfekt als Grillbeilage In der neuen #ichbacksmir Runde von Clara dreht sich diesen Monat alles ums Abendbrot - ein tolles Thema. Bei uns gibt es...

Wochenplan KW 24 (2016)

Diese Woche wird es um die Mittagszeit Donnerstag und Freitag etwas eng, da Termine und ein Kita-Ausflug ansteht. Daher bereite ich Mittwoch schon den...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte