Schupfnudeln mit Sauerkraut

Die Arbeit lohnt sich

Ich hatte schon lange auf meiner To-do-Liste Schupfnudeln stehen. Dann gewann ich bei dem Blogevent von Schlemmerkatze das Buch “Servus Bayern“* und beim ersten Durchblättern sah ich direkt das Rezept von Schupfnudeln. Das war quasi ein Zeichen 😉

Für die Schupfnudeln habe ich 2 Eier, etwas Paniermehl, Spritzer Wasser und 250 g Mehl miteinander geknetet. Ich fand die Variante ohne Kartoffeln sehr interessant. Der Teig wird in Rollen geformt und stückchenweise abgeschnitten. Aus den Stückchen werden kleine Würstchen geformt.

Die Schupfnudeln werden in kochendem Wasser etwa 5 Minuten gekocht, abgeschöpft und mit kaltem Wasser abgeschreckt. Anschließend werden sie mit Butter in einer Pfanne goldgelb angebraten.

Dazu gab es Sauerkraut und Nürnberger Würstchen. Das Sauerkraut habe ich mit einer Zwiebel und etwas Gemüsebrühe angeschmort.

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mumien-Amerikaner

...Boo...! Eins der beliebtesten Rezepte hier bei uns, wenn die Kids etwas backen wollen: (Mini-)Amerikaner. Egal ob mit Zucker- oder Schokoladenglasur, mit Verzierung oder ohne...

Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig. Dafür habe...

Linsenbolognese

Wir lieben diese Alternative zur klassischen Bolognese Auch wenn Linsenbolognese nicht gerade fotogen ist... auf die inneren Werte kommt es ja bekanntlich an 😉 Geschmacklich ist...

Tortillas

In Mittelamerika gehören sie zu jeder Mahlzeit. kleine Tortillas aus Maismehl. Tortillas - Rezept Ausdrucken ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte