Wochenplan KW 30 (2016)

Diese Woche stehen uns einige Termine bevor, daher gibt es Mittwoch nur eine schnelle Suppe und das Pesto für Donnerstag bereite ich auch schon vor.

Eine genaue Auflistung der Ausgaben bekommt ihr Montag, denn ich versuche selber mal wieder ein wenig disziplinierter Buch zu führen (nach kaputter Wasch- und Spülmaschine leider gerade auch nötig), um mein Haushaltsgeld nicht zu sehr zu strapazieren.

Update: insgesamt habe ich ca. 31 € für die Zutaten der Mittagsmahlzeiten ausgegeben. Ich liege also wieder bei ca. 6 € pro Mahlzeit im Durchschnitt bei uns. Einige Zutaten sind direkt für 2 Mahlzeiten eingeplant (z.B. Parmesan am Montag in der Polenta und Donnerstag im Pesto).

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier.

Wochenplan KW 30 (2016)
Wochenplan KW 30 (2016)
Zutaten
  • Champignons, Paprika, Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, 750 g gemischtes Hackfleisch, Fischstäbchen, Parmesan, gestückelte Tomaten, Eier, Butter, Sahne, Quark, Creme fraîche, Milch, Nudeln, Spätzle, Polenta (Maisgrieß), Hartweizengrieß, Pinienkerne, Basilikum, Schnittlauch, ital. Kräutermischung (TK), ggf. Oliven
Zubereitung
  1. Montag: Hackbraten ital. Art auf Tomatensoße mit Parmesan-Polenta
  2. Dienstag: Spätzle mit Champignon-Rahmsoße (und dem restlichen Hackbraten)
  3. Mittwoch (Suppentag): Grießklößchensuppe
  4. Donnerstag: Pasta mit Pesto und Tomaten
  5. Freitag: Backofenkartoffeln mit zweierlei Dips und Fisch

WP KW 30_2016

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments