Ravioli mit Sahne-Basilikum-Tomaten-Soße

Schnell auf dem Tisch für Klein und Groß

Ravioli Sahne Tomaten (2)

Ich mache Ravioli zwar auch ab und an selber (z.B. mit Kürbis-Frischkäse-Füllung), aber die Zeit dafür habe ich nicht immer.

Vergleichbar gut schmecken aber Ravioli mit verschiedenen fleischlosen Füllungen aus der Frischetheke. Sie sind schnell zubereitet und die Kids mögen sie gerne.

Heute gab es zweierlei Sorten (Tomaten-Basilikum- und Peperoni-Ricotta) mit einer schnellen Sahnen-Tomaten-Basilikum-Soße und Pinienkernen.

Ravioli Sahne Tomaten (4)

Ravioli Sahne Tomaten (6)

Ravioli Sahne Tomaten (7)

Ravioli Sahne Tomaten (1)

Ravioli mit Sahne-Basilikum-Tomaten-Soße - Rezept
 
Zutaten
  • Ravioli aus der Frischetheke
  • 1 Becher Sahne
  • Frühlingszwiebeln
  • einige Cocktailtomaten
  • Basilikumblätter
  • Pinienkerne
Zubereitung
  1. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in einem Topf mit etwas Öl glasig anbraten
  2. mit Sahne ablöschen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen
  3. einige Basilikumblätter hinzugeben und einmal aufkochen lassen
  4. Ravioli in kochendem Salzwasser zubereiten und abschütten
  5. Ravioli mit der Soße und einigen Pinienkernen servieren

Und natürlich wurde auch direkt unser neuer Food-Face-Teller eingeweiht, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe 😉

Ravioli Sahne Tomaten (3)

Baby(brei)-Alternative: Für Mini habe ich ein wenig Sahnesoße entnommen, bevor ich die Tomaten hinzugefügt habe. Natürlich kann die Soße auch durch weitere Gemüsesorten ergänzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here