Sommerliche Erbsensuppe

IMG_1103

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung nach. Aber auf die leckeren Suppen verzichten möchte ich auch nicht 😉 Daher hab ich mal eine eher sommerliche Variante von Erbsensuppe ausprobiert. Super lecker und wird es definitiv nochmal diesen Sommer geben.

IMG_1122

Sommerliche Erbsensuppe - Rezept
Zutaten
  • Erbsen (ich habe einen Beutel TK-Erbsen genommen
  • 3-4 Minzblätter
  • halben Becher Creme fraiche (oder Sahne)
Zubereitung
  1. Erbsen in etwas Wasser köcheln lassen
  2. die Minzblätter hinzugeben
  3. etwas Wasser abgießen und die Erbsen pürieren (sollte nicht allzu flüssig sein)
  4. Creme fraiche hinzugeben und etwas mit Salz und Pfeffer würzen

Für die Kids gab es Erbsenpuffer dazu.

IMG_1128

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Cevapcici mit Djuvec-Reis

Mein Montagsgruß mit Urlaubsfeeling Ich schreibe mittlerweile seit zwei Jahren unsere Rezepte auf, fotografiere die Gerichte mit viel Spaß und dokumentiere unsere Wochenpläne. Und wisst ihr...

Bärlauch-Aioli

Ohne Ei Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten... als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders...

Nudeln mit frischer Tomatensoße

Nudeln mit frischer Tomatensoße - Rezept Ausdrucken Zutaten Spaghetti oder andere Nudeln...

Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

durch verschiedene Toppings werden Suppen vielseitig Brokkolicremesuppe darf gerne immer noch ein "Topping" haben, sonst ist sie mir persönlich etwas zu langweilig. Ich mache mir...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte