Erbsenpuffer

IMG_1105

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Puffer gibt es bei uns oft, da beide Kids sie gerne essen. Gemüse kann beliebig gewählt werden. Gerade für die Kurzen sind sie praktisch, wenn sie selber essen möchten. Kleine Stücke können problemlos in den Mund gesteckt werden und durch die eher weichere Konsistenz können sie auch ohne Zähne gut verspeist werden.

IMG_1111

Erbsenpuffer - Rezept
Zutaten
  • Erbsen (ich habe TK-Erbsen genommen)
  • etwas Mehl
  • ein Ei
Zubereitung
  1. Erbsen in Wasser kochen bis sie weich sind
  2. Flüssigkeit abgießen und die Erbsen pürieren
  3. pürierte Erbsen mit einem Ei mischen und etwas Mehl unterheben
  4. in einer Pfanne Öl erhitzen und kleine Puffer beidseitig anbraten

Und was isst der Rest der Familie? Wie wäre es mit einer Erbsensuppe im sommerlichen Gewand: mit Creme fraiche und frischer Minze. Ich habe dafür die Erbsen zunächst gekocht und nach dem Pürieren zunächst für die Puffer eine Kelle entnommen, bevor ich weiter gewürzt habe. So hat man kaum Mehraufwand 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_1128

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Herbstliches Crumble

Heiß und kalt - eine traumhafte Kombination. Vor allem jetzt bei den sinkenden Temperaturen und den ersten Zwetschgen. Da ist ein Crumble genau das...

Blumenkohlcremesuppe mit geröstetem Blumenkohl-Pumpernickel-Topping

Cremesuppe etwas aufgepeppt Meine Suppenliebe kennt ihr ja bereits und daher ziehe ich den #suppenmittwoch tatsächlich das ganze Jahr über eisern durch. Da muss die...

Wochenplan KW 20 (2016)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 20 (2016) Ausdrucken Zubereitung...

Joghurtbombe

  Kulinarische Kindheitserinnerungen? Gemeinsames Plätzchenbacken inklusive Teig naschen, warmen Pudding mit dem Finger probieren, Zuckerwürfel heimlich lutschen, Obst von Sträuchern aus dem Garten naschen... und genau...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte