Kohlrabi-Risotto

Mit Parmesan und Pinienkernen

Wir mochten es, jedoch fehlte mir noch etwas Pepp in Kombination mit dem Kohlrabi. Das sagte ich am Tisch auch meinem Mann, worauf meine Große gut konterte:

Ich: Lecker, aber irgendetwas fehlt mir noch geschmacklich zum Kohlrabi.

Meine Große: Ja, die Bratwurst.

Gegessen hat sie es aber auch ohne Bratwurst 😉

Dazu gab es einige geröstete Pinienkerne.

Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch etwas Schafskäse dazu servieren.

Kohlrabi-Risotto - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 3-4 Kohlrabi
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Risotto- oder Milchreis
  • Gemüsebrühe
  • Parmesan
  • dazu: Pinienkerne und Basilikum
Zubereitung
  1. Kohlrabi schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  3. Zwiebel in einem Topf mit etwas Öl andünsten und den Reis hinzugeben
  4. mit Gemüsebrühe aufgießen und Kohlrabi hinzugeben
  5. auf mittlerer Hitze köcheln lassen und immer wieder umrühren
  6. ggf. noch Flüssigkeit hinzugeben (es darf nicht zu flüssig sein, aber auch nicht anbrennen ;-))
  7. nach ca. 20 min den Parmesan hinzugeben und Topf vom Herd nehmen
  8. ich lassen den Reis noch immer etwas im Topf in der Nachhitze
  9. Pinienkerne anbraten und Basilikum klein schneiden
  10. Risotto mit den Pinienkernen und dem Basilikum servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Thunfischfrikadellen

Schließt man die Augen beim Essen, dann schmecken die Frikadellen wie eine Thunfischpizza ohne Boden 😉 Wir essen sie mit Remoulade, Kartoffelpüree und Buttermais...

Lángos

Selbstgemacht schmeckt es besser als auf dem Weihnachtsmarkt Ich liebe diese ungarische Spezialität Lángos/Langosch. Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verschlinge ich diese in Öl ausgebackenen...

Schoko-Pfannkuchen mit Obstsalat (inkl....

5 Tipps um den richtigen Umgang mit Messern mit Kindern zu üben Auf dem Blog von Küchenatlas dreht sich im November alles rund ums Messer. Ein...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte