Kohlrabi-Risotto

Mit Parmesan und Pinienkernen

Wir mochten es, jedoch fehlte mir noch etwas Pepp in Kombination mit dem Kohlrabi. Das sagte ich am Tisch auch meinem Mann, worauf meine Große gut konterte:

Ich: Lecker, aber irgendetwas fehlt mir noch geschmacklich zum Kohlrabi.

Meine Große: Ja, die Bratwurst.

Gegessen hat sie es aber auch ohne Bratwurst 😉

Dazu gab es einige geröstete Pinienkerne.

Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch etwas Schafskäse dazu servieren.

Kohlrabi-Risotto - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 3-4 Kohlrabi
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Risotto- oder Milchreis
  • Gemüsebrühe
  • Parmesan
  • dazu: Pinienkerne und Basilikum
Zubereitung
  1. Kohlrabi schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  3. Zwiebel in einem Topf mit etwas Öl andünsten und den Reis hinzugeben
  4. mit Gemüsebrühe aufgießen und Kohlrabi hinzugeben
  5. auf mittlerer Hitze köcheln lassen und immer wieder umrühren
  6. ggf. noch Flüssigkeit hinzugeben (es darf nicht zu flüssig sein, aber auch nicht anbrennen ;-))
  7. nach ca. 20 min den Parmesan hinzugeben und Topf vom Herd nehmen
  8. ich lassen den Reis noch immer etwas im Topf in der Nachhitze
  9. Pinienkerne anbraten und Basilikum klein schneiden
  10. Risotto mit den Pinienkernen und dem Basilikum servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pan dulce (Süße Brote...

Typisches Brot aus Mittelamerika Jährlich findet der "World Bread Day" statt und die liebe Zorra vom Blog "Kochtopf" ruft Blogger weltweit dazu auf Brote zu...

Wochenplan KW 14 (2017)...

Wir starten in den Oster-Modus auf unseren Tellern Wir haben die Mottowoche etwas vorverlegt, da wir über Ostern Besuch der Abuelos aus der Ferne bekommen...

Wochenplan KW 21 (2016)

Diese Woche werden wir Übernachtungsgäste aus dem Ausland haben und das ein oder andere deutsche Gericht wurde sich gewünscht. Durch den Feiertag (hier in...

Risotto mit Mettwurst und...

Ein würziges Risotto-Topping Eigentlich dachte ich ja nach letztem Sommer (unser Anfänger-Fehler im Garten war viel zu viel Zucchini anzubauen!!!) ich könne nie wieder Zucchinis...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte