Gemüse(-Creme)Suppe

Verstecktes Gemüse

Klassiker wie Gemüse-Nudel-Topf oder Gemüsecremesuppe kommen hier gut an, wobei beim Nudel-Topf natürlich gerne nur das rausgefischt wird was man mag.

Ich esse super gerne Gemüsesuppe, gerne auch saisonal jetzt im Herbst mit Kohlarten. Die Kids meckern dann schnell, daher verrate ich euch meine Wunderwaffe: Pürierstab.

Die gleichen Zutaten, aber dieses Mal mit einem Schuss Sahne und durchpüriert, und keiner meckert am Tisch. Dieses Phänomen klappt hier tatsächlich.

Gemüse(-Creme)Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 1 halber Blumenkohl
  • 1 Stange Porree
  • 2 Möhren
  • einige grüne Bohnen
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • für die Cremesuppe: 200 g Sahne
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  4. für die Cremesuppe: Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  5. Suppe einmal aufkochen lassen

 

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte