Gemüse(-Creme)Suppe

Verstecktes Gemüse

Klassiker wie Gemüse-Nudel-Topf oder Gemüsecremesuppe kommen hier gut an, wobei beim Nudel-Topf natürlich gerne nur das rausgefischt wird was man mag.

Ich esse super gerne Gemüsesuppe, gerne auch saisonal jetzt im Herbst mit Kohlarten. Die Kids meckern dann schnell, daher verrate ich euch meine Wunderwaffe: Pürierstab.

Die gleichen Zutaten, aber dieses Mal mit einem Schuss Sahne und durchpüriert, und keiner meckert am Tisch. Dieses Phänomen klappt hier tatsächlich.

Gemüse(-Creme)Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 1 halber Blumenkohl
  • 1 Stange Porree
  • 2 Möhren
  • einige grüne Bohnen
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • für die Cremesuppe: 200 g Sahne
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  4. für die Cremesuppe: Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  5. Suppe einmal aufkochen lassen

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 49 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Kartoffelpuffer

Resteverwertung aus gekochten Kartoffeln Anders als bei den Reibeplätzen/Kartoffelröstis, die aus rohen Kartoffeln gemacht werden, mache ich diese Kartoffelpuffer aus bereits gekochten Kartoffeln. Wenn bei uns...

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig...

Kürbis kann nicht oft genug auf den Tisch kommen Ein schneller Flammkuchen rettet mir oft den Alltag. Dieses Mal hab ich ihn mit Kürbis, Feta...

Wochenplan KW 22 (2017)

Was für eine Hitze... hier im Ruhrpott steht die Luft. Ich werde mich definitiv nicht beschweren, denn mir kann es nicht warm genug sein......

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte