Wochenplan KW 26 (2016) (Werbung)

Diese Woche starten wir wieder mit viel frischem Gemüse auf dem Familientisch – auch gerne mal versteckt ;-).

Natürlich darf ein Wunschgericht der Kinder auch diese Woche nicht fehlen. Und auch, wenn ihr vielleicht vermutet die süßen Kakaospätzle am Freitag wären es… oh nein. Tomatensuppe wurde sich gewünscht. Tzzz, Kinder 😉

IMG_8136

Alle benötigten Lebensmittel (bis auf das Gehackte) der warmen Mahlzeiten für diese Woche habe ich bei dem Online-Supermarkt Allyouneed Fresh bestellt. Ich habe die Bestellung bequem von der Couch aus für meinen Wunschtag aufgegeben und konnte meine Woche ganz entspannt beginnen, denn der liebe Paketzusteller durfte mir alles in die 3.Etage hochtragen. Aber keine Angst, denn der kennt mich schon und ich biete ihm auch immer etwas zum Trinken an 😉

Über die Qualität der Lebensmittel muss ich glaub ich nichts sagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

DSC_0230 DSC_0232

Ab 40€ wird dort kostenlos versendet, jedoch lag ich mit den angegeben Zutaten für die Mittagsgerichte für uns vier von Montag bis Freitag unter diesem Betrag (hab ihn aber mit Kaffee und Co cleverer weise doch noch erreicht 😉 Denn auch diese Woche habe ich wieder bei der Planung auf mein Haushaltsgeld geachtet. Somit liege ich bei den 5 Gerichten ungefähr bei 6,50 € im Durchschnitt. Die Gerichte mit frischen Zutaten werden wie immer zu Beginn der Woche auf den Tisch kommen und zum Ende hin wird eher mit den haltbaren Lebensmitteln gekocht.

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier.

Wochenplan KW 26 (2016)
Zutaten
  • Paprika-Mix, Gurke, Möhren, Kartoffeln, Radieschen, Zwiebeln, Kohlrabi, Frühlingszwiebeln, Blumenkohl, Salat, Tomaten, Cocktailtomaten, Joghurt, Creme fraîche, Mozzarella, passierte Tomaten, Kokosmilch, rote Linsen, Hefe, Mehl, Eier, Kakaopulver, Kräuter, Kräuter-Hollandaise, Vanillesauce, Farfalle
  • außerdem: Hackfleisch und Bratwürstchen
Zubereitung
  1. Montag: Pita-Taschen mit bunten Hackbällchen
  2. Dienstag: Bratwürstchen mit Kartoffeln und Möhren-Kohlrabi-Gemüse mit Kräuter-Hollandaise
  3. Mittwoch (Suppentag): Tomaten- Mozzarella-Suppe mit Farfalle
  4. Donnerstag:indisches Linsen-Dal mit Basmatireis und gebratenem Blumenkohl
  5. Freitag: Kakaospätzle mit Vanillesauce

WP KW 26_2016

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte