KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

IMG_0031

IMG_3399

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge, die sie problemlos aus der Hand essen können (denn klassisches Kaffetrinken am Tisch ist hier nicht so der Hit), hab ich den Rührkuchen in Küchlein umgewandelt. Und extra für Mini etwas ohne Zucker, sondern mit Obst.

Unterstützt wurde ich natürlich wieder von der Großen.

Die Kombination Kirsche-Banane ist bei uns sehr beliebt, vor allem da es zur Zeit Kirschen gibt.

IMG_3402IMG_3404

IMG_3406IMG_3408

IMG_3411

IMG_3413

IMG_3414

IMG_3416

IMG_3418

IMG_3424

KiBa-Kuchen (ohne Zucker)
Zutaten
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch
  • 1 Banane
  • 100 g Mehl
  • Kirschen
  • 50 g Butter
  • (ggf. 1 TL Backpulver)
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Eier aufschlagen und mit Milch, Mehl und Butter vermengen (ggf. Backpulver)
  3. Banane schälen und mit der Gabel zerquetschen
  4. Kirschen ggf. entkernen und in kleine Stücke schneiden
  5. Banane und Kirschen unter den Teich heben
  6. ca. 20 min backen (kleine Kuchenformen, Muffinblech)
  7. (für die Kastenform Backzeit anpassen)

Die Kids lieben die Küchlein. Mir sind sie aber um ehrlich zu sein einen ticken zu matschig von der Konsistenz her durch das Obst. Da bleib ich lieber bei einem klassischen Mamorkuchen 😉

IMG_3428IMG_3429

Weitere Rührkuchenideen findet ihr hier:

ichbacksmir225

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 13 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 13 (2017)...

One-Pot-Pasta mit gebratenen Champignons

Ein Allround-Rezept zum Variieren Nachdem mein letztes One-Pot-Pasta-Rezept (mit Thunfisch) hier am Tisch so gut ankam, habe ich mich direkt an einem simplen Basisrezept versucht,...

Wochenplan KW 2 (2016)...

Diese Woche lasse ich mich (kulinarisch) verwöhnen. Leider nur virtuell, aber immerhin ist es eine tatkräftige (und für mich viel bedeutende) Unterstützung diese Woche...

Falafel-Bowl

Jeder kombiniert seine Bowl so wie er möchte So ein richtiges Rezept für diese Bowl habe ich gar nicht. Man packt alles zusammen auf den...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

4 KOMMENTARE

  1. Hmmm, wie lecker! Die fruchtigen Küchlein sehen ja zum Anbeißen aus und sind bestimmt sehr saftig! Toll finde ich auch, dass man keinen Zucker für das Rezept braucht, denn meistens kommt ja ganz schön viel davon in sämtliche Backkreationen. 😉
    LIebe Grüße,
    Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte