Hähnchen mit Honig-Sesam-Soße

Eine süße Soße passt perfekt zu hellem Fleisch

IMG_8452

Die Soße ist schnell gemacht und gibt dem Hähnchen eine tolle Note.

Wir haben dazu in Butter geschwenktes Gemüse (Zucchini und Möhren) und Jasminreis gegessen.

IMG_8469

Honig Sesam Hähnchen (1)

Honig Sesam Hähnchen (2)

Honig Sesam Hähnchen (3)

Honig Sesam Hähnchen (4)

Hähnchen mit Honig-Sesam-Soße - Rezept
Zutaten
  • Hähnchenbrust
  • Honig
  • Sesam
  • Sojasauce
  • Beilage: Reis, Zucchini, Möhre, Butter
Zubereitung
  1. Hähnchenbrust säubern und in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten kross anbraten
  2. Hähnchenfleisch aus der Pfanne nehmen und eine kleine Tasse Wasser in die Pfanne geben
  3. etwas Honig (ich habe ca. zweimal auf eine Dosierflasche gedrückt), etwas (gerösteten) Sesam und einen Schuss Sojasauce zum Wasser geben, verrühren und etwas köcheln lassen
  4. separat Reis kochen und Gemüse schälen und kurz in einem Topf mit Butter schwenken und anschwitzen
  5. alles zusammen servieren

 Baby(brei)-Alternative: Zucchini-Möhren-Brei (mit Reis und/oder Hähnchen)

Die passenden Food-Face-Teller gab es natürlich auch mal wieder 😉

IMG_8466

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Paprika-Kokos-Pfanne mit Reiswolken (Gastbeitrag...

Ein kleiner Wölkchentraum Hach, ich bin verliebt. In das Rezept, in die Fotos, ihre Letterings... ach, einfach in Christin alias Wideofnorth bei Instagram. WAAAAAAAS? Du...

Blumenkohlrisotto

Blumenkohl gut versteckt 😉 Schmeckt sowohl als Beilage als auch als Hauptgericht. Bei uns gab es noch die restlichen Rouladen vom Vortag dazu. Blumenkohlrisotto - Rezept...

Spinat-Quesadillas

Team Käse 😉 Nachdem ich letztens die Gemüse-Quesadillas im Ofen zubereitet habe, habe ich heute die schnelle Variante in der Pfanne gemacht. Dafür wird ein Tortillafladen...

Wochenplan KW 19 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

2 KOMMENTARE

  1. Ich bin normal keiner der Kommentare irgendwo hinterlässt aber bei diesem Rezept muss ich meine Begeisterung kundtun!

    Ich habe es gestern für die Kinder und unseren Besuch gekocht und bin wie bereits gesagt schwer begeistert!

    Die Sauce (schmeckt sicher auch zu vegetarischem lecker) wird fix in unseren Speiseplan aufgenommen!!

    Und das Beste, es ist soooo schnell gemacht!

    Bei uns gabs Kürbisspalten aus dem Rohr dazu und Kartoffeln!

    Daumen hoch!!!! 👍🏼👍🏼

    Danke für dieses tolle Rezept!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte