Flammkuchen mit Kürbis

IMG_8869

Oh Kürbiszeit <3 Unbedingt als Flammkuchenvariante ausprobieren.

IMG_8870IMG_8871

IMG_8879

IMG_8882

Flammkuchen mit Kürbis - Rezept
Zutaten
  • Flammkuchenteig (gekauft oder 200g Mehl, 100ml Wasser und 1 EL Öl vermengen und kühl stellen)
  • etwas Hokkaido-Kürbis
  • Ziegenkäse
  • rote Zwiebel
  • halber Becher Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (200 Grad, Umluft)
  2. Flammkuchenteig so dünn wie möglich ausrollen und mit Creme fraîche bestreichen
  3. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  4. Kürbis von außen schrubben, entkernen und dünne Scheiben schneiden (hab es mit dem Sparschäler gemacht)
  5. Ziegenkäse in Stücke schneiden
  6. Kürbis, Zwiebeln und Ziegenkäse auf dem Flammkuchen verteilen
  7. mit Salz und Pfeffer bestreuen
  8. für ca. 15-20 min in den Backofen

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Für die Kids gab es Bunte Pommes mit der restlichen Creme fraiche zum Dippen.

IMG_8863IMG_8865

IMG_8874

Weitere Kürbisrezepte findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Reibeplätzchen

Schmeckt nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt Der Klassiker! Würde nicht immer die Küche danach so müffeln 🙁 Am liebsten esse ich Reibeplätzchen ja auf dem Weihnachtsmarkt,...

Bagels – italienisch

Mein erstes Mal... und das auf italienischer Art 😉 Mal abgesehen von meiner Liebe zum Essen, gibt es noch eine zweite Tatsache, warum ich den...

Penne siciliana

Große Pastaliebe <3 Es braucht manchmal nicht viel um glücklich zu sein. Eine große Portion Pasta reicht bei mir definitiv schon aus ein Glücksgefühl zu...

Schoko Crossie Nester

Ganz schnell kann man ein paar Schoko Crossies zaubern. In eine durchsichtige Tüte eingepackt auch ein nettes Mitbringsel. Wir haben sie für Ostern noch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte