Flammkuchen mit Kürbis

IMG_8869

Oh Kürbiszeit <3 Unbedingt als Flammkuchenvariante ausprobieren.

IMG_8870IMG_8871

IMG_8879

IMG_8882

Flammkuchen mit Kürbis - Rezept
Zutaten
  • Flammkuchenteig (gekauft oder 200g Mehl, 100ml Wasser und 1 EL Öl vermengen und kühl stellen)
  • etwas Hokkaido-Kürbis
  • Ziegenkäse
  • rote Zwiebel
  • halber Becher Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (200 Grad, Umluft)
  2. Flammkuchenteig so dünn wie möglich ausrollen und mit Creme fraîche bestreichen
  3. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  4. Kürbis von außen schrubben, entkernen und dünne Scheiben schneiden (hab es mit dem Sparschäler gemacht)
  5. Ziegenkäse in Stücke schneiden
  6. Kürbis, Zwiebeln und Ziegenkäse auf dem Flammkuchen verteilen
  7. mit Salz und Pfeffer bestreuen
  8. für ca. 15-20 min in den Backofen

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Für die Kids gab es Bunte Pommes mit der restlichen Creme fraiche zum Dippen.

IMG_8863IMG_8865

IMG_8874

Weitere Kürbisrezepte findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 17 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Spargelpesto

Spargel schmeckt auch als Pesto super Am Wochenende war ich auf einem Food-Blogger-Camp und habe mit vielen anderen Kochverrückten tolle Sachen zubereitet und probiert. Unter...

Wochenplan KW 19 (2017)

Immer mal wieder versuche ich mit den Kindern zusammen gezielter über Lebensmittel zu sprechen: Herkunft, Anbau etc. Für vieles sind sie jedoch einfach noch...

Nudel-Hackfleisch-Auflauf (Ofen-Spirelli)

mit Pesto Rosso verfeinert Kennt ihr die Ofen-Spirelli einer bekannten Tütenmischung? Die gab es zu Studentenzeiten bei mir tatsächlich gefühlt wöchentlich und dann direkt in...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte