Bunte Pommes

Start 6 Monate Bunte Pommes

IMG_2945

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Eine super Möglichkeit die Kids zu Gemüse zu überreden 😉

Auch die Kleinsten können Gemüse aus dem Backofen bereits mitessen bzw. durch das Lutschen erste Erfahrungen mit fester Nahrung machen (ungewürzt). Ab dem 5./6.Monat sind Gemüsesorten wie Möhre, Süßkartoffel und Kartoffel problemlos und durch den Backofen können sie im Gegensatz zu Gedünstetem besser in der Hand gehalten werden, weil sie außen fester sind.

IMG_2973

Bunte Pommes - Rezept
Zutaten
  • Beliebiges Gemüse, wie z.B.
  • Möhren
  • Kartoffeln
  • Süßkartoffeln
  • Kohlrabi
Zubereitung
  1. Gemüse schälen und in Sticks schneiden
  2. Backofen vorheißen (ca. 160-180 Grad, Umluft)
  3. die Sticks etwas ölen und würzen (Salz, Pfeffer)
  4. Backblech mit Backpapier auslegen und die Sticks darauf verteilen, ca.25-30 Minuten im Backofen backen
  5. Dazu schmeckt Sour Creme, Kräuterquark o.ä. sehr gut

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Mufftis (Mami-Gastbeitrag)

Gesundes Naschen Die liebe Dzenita habe ich vor einiger Zeit über ein Instagram-Treffen live kennenlernen dürfen. Die Dino-Liebe unserer Jungs hat uns direkt verbunden 😉 Dzenita...

Pestokranz

Toller Hingucker auf dem Partybuffet, bei Grillabenden o.ä. Als Basis habe ich einen simplen Hefeteig genommen (400 g Mehl, halben Hefewürfel, 300 ml Milch, etwas...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte