Bunte Pommes

IMG_2945

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Eine super Möglichkeit die Kids zu Gemüse zu überreden 😉

Auch die Kleinsten können Gemüse aus dem Backofen bereits mitessen bzw. durch das Lutschen erste Erfahrungen mit fester Nahrung machen (ungewürzt). Ab dem 5./6.Monat sind Gemüsesorten wie Möhre, Süßkartoffel und Kartoffel problemlos und durch den Backofen können sie im Gegensatz zu Gedünstetem besser in der Hand gehalten werden, weil sie außen fester sind.

IMG_2973

Bunte Pommes - Rezept
Zutaten
  • Beliebiges Gemüse, wie z.B.
  • Möhren
  • Kartoffeln
  • Süßkartoffeln
  • Kohlrabi
Zubereitung
  1. Gemüse schälen und in Sticks schneiden
  2. Backofen vorheißen (ca. 160-180 Grad, Umluft)
  3. die Sticks etwas ölen und würzen (Salz, Pfeffer)
  4. Backblech mit Backpapier auslegen und die Sticks darauf verteilen, ca.25-30 Minuten im Backofen backen
  5. Dazu schmeckt Sour Creme, Kräuterquark o.ä. sehr gut

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Blätterteigtaschen mit Chili con...

Perfekt fürs Silvester-Buffet Wisst ihr schon was ihr Silvester macht? Bei uns ist es die letzten Jahre durch die Kids immer ähnlich abgelaufen: mit der...

Apfel-Haselnuss-Brot

Wie köstlich das duftet beim Backen <3 Apfelbrot ist bei uns ja mittlerweile der Dauerrenner diesen Herbst geworden. Ich behaupte einfach mal die Kids wollen...

Wochenplan KW 43 (2017)...

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns: in der Woche vor Halloween wird es...

Wochenplan KW 38 (2016)...

Eine Woche koche ich aus dem exemplarischen Wochenplan für die Schwangerschaftszeit in Kooperation mit „Die ersten 1.000 Tage“ von Milupa Über die neue Website „1000tage.de“ , auf der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte