Blätterteig-Nutella-Schnecken

IMG_8100 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz…besonders wenn Spontan-Besuch kommt.

Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns oft direkt mehrere Leckereien. Alles in einer Größe, so dass es Kinder super in der Hand halten können und die Großen verschiedene Sachen probieren können wie z.B. Blätterteig-Nutella-Bananen-Teilchen.

IMG_8117

IMG_8213

Blätterteig-Nutella-Schnecken - Rezept
Zutaten
  • Blätterteig
  • Nutella
Zubereitung
  1. Blätterteig aus dem Kühlschrank holen, ausrollen und kurz ruhen lassen
  2. Backofen auf 200 Grad vorheizen
  3. entweder ein Stück oder die ganze Fläche mit Nutelle bestreichen, aufrollen und ca. 1-2 cm dicke Stücke abschneiden
  4. Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
  5. Oberseite auf Wunsch mit Eigelb bepinseln (ich persönlich mag das nur bei herzhaften Sachen)
  6. für ca. 10 min in den Backofen auf mittlerer Schiene backen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fischfrikadelle

mit Kartoffeln, Möhren und Schnittlauch-Sahne-Sauce Fischfrikadellen hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch nicht selber gemacht. Eine Variante mit Thunfisch gibt es schon seit...

Pizzazunge mit frijoles und...

 Pizza-Synchronbacken Es war wieder Zeit fürs #synchronbacken von den Food-Bloggerinnen Zorra und Sandra. Eigentlich wollte ich dieses Mal aussetzen, da ich einige Vorbereitungen für den Geburtstag...

Wochenplan KW 11

Allgemeine Informationen zu unseren Wochenplänen findest du hier. Der Frühling liegt in der Luft und so langsam verabschiede ich mich von den typischen Wintergemüsesorten/Gerichten diese...

Pasta mit Thunfisch-Sahne-Soße

 Nicht sonderlich fotogen, aber lecker 😉 Bei Thunfisch muss ich ja immer gleich ein wenig an Katzenfutter denken... besonders appetitlich sieht er ja meist wirklich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte