Blätterteig-Nutella-Schnecken

IMG_8100 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz…besonders wenn Spontan-Besuch kommt.

Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns oft direkt mehrere Leckereien. Alles in einer Größe, so dass es Kinder super in der Hand halten können und die Großen verschiedene Sachen probieren können wie z.B. Blätterteig-Nutella-Bananen-Teilchen.

IMG_8117

IMG_8213

Blätterteig-Nutella-Schnecken - Rezept
Zutaten
  • Blätterteig
  • Nutella
Zubereitung
  1. Blätterteig aus dem Kühlschrank holen, ausrollen und kurz ruhen lassen
  2. Backofen auf 200 Grad vorheizen
  3. entweder ein Stück oder die ganze Fläche mit Nutelle bestreichen, aufrollen und ca. 1-2 cm dicke Stücke abschneiden
  4. Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
  5. Oberseite auf Wunsch mit Eigelb bepinseln (ich persönlich mag das nur bei herzhaften Sachen)
  6. für ca. 10 min in den Backofen auf mittlerer Schiene backen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 17 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Unser Superheld wird sechs <3 Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist... oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen...

Gugelhupf mit Apfelmus

Zum Geburtstag alles Gute <3 Die liebe Zorra vom Blog "Kochtopf" feiert Geburtstag. Ihren 13. Also nicht ihren 13. (ich schätze sie ist 29b, so...

Sopa de frijoles (schwarze...

traditionelles Gericht in Guatemala/Mittelamerika Frijoles morgens zum Frühstück. Frijoles mittags zu den Tortillas und abends auf Tortillas. Frijoles als Pizzabelag statt Tomatensoße. Frijoles in Kroketten oder Croissants...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte