Milchmädchen-Heidelbeeren-Kuchen

Schneller Rührkuchen – kinderleicht

12987116_1076770735677173_5749172290688878515_n 13055369_1076770709010509_4857431475870834214_n

Und wenn ich kinderleicht schreibe, dann meine ich auch kinderleicht 😉

Bei diesem Kuchen kann tatsächlich nicht viel schief gehen. Er besteht nur aus wenigen Zutaten, ist geschmacklich aber sensationell. Nicht zu süß und von der Konsistent erinnert er ein wenig an festen Pudding.

13015198_1076770705677176_2510191047322595350_n Mit der Kombination Heidelbeeren bekommt der Kuchen eine fruchtige Note. Anderes Obst oder aber pur mit geschlagener Sahne kann ich mir ihn auch gut vorstellen 😉
DSC_0169

Milchmädchen Heidelbeerkuchen (1)

Milchmädchen Heidelbeerkuchen (3)

Milchmädchen Heidelbeerkuchen (4)

Milchmädchen-Heidelbeeren-Kuchen - Rezept
Milchmädchen-Heidelbeeren-Kuchen
Zutaten
  • 1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 4 Eier
  • 50 g geschmolzene Butter
  • Heidelbeeren
Zubereitung
  1. alle Zutaten (bis auf die Heidelbeeren) miteinander vermengen
  2. Backofen (Unter- und Oberhitze) auf 175 Grad vorheizen
  3. Teig in eine gefettete Springform geben und die Heidelbeeren darauf verteilen
  4. ca. 40 min backen (Stäbchenprobe) und auskühlen lassen

Milchmädchen Heidelbeerkuchen (5)

Der Kuchen eignet sich übrigens perfekt für einen Transport (z.B. für ein Picknick, Fahrradtour), da er sehr fest ist und nicht krümelt.

Die Variante mit Apfel kann ich auch nur empfehlen: Milchmädchen-Apfel-Kuchen.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments