Herzhafte Muffins italienischer Art

Perfekt für unterwegs

herzhafte Gemüsemuffins italienischer Art (1)

Muffins müssen nicht immer süß sein. Alles mit Schokolade scheidet bei Ausflügen im Sommer meist sowieso aus, daher bieten sich Alternativen an. Wir hatten gestern herzhafte Muffins im Gepäck und sie kamen gut an.

Auch zum Grillen (vielleicht in Kombination mit Tomatenbutter) kann ich mir die kleinen Leckereien super vorstellen.

herzhafte Gemüsemuffins italienischer Art (2)herzhafte Gemüsemuffins italienischer Art (3)

Herzhafte Muffins italienischer Art - Rezept
 
Zutaten
  • etwa 10 Muffins:
  • 2 Eier
  • 50 ml (Oliven)Öl
  • 75 ml Milch
  • 175 g Mehl
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • einige getrocknete Tomaten
  • 3-4 Blätter frischer Basilikum
  • etwas geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Muffinförmchen oder Muffinform (mit etwas Butter und Mehl eingefettet)
Zubereitung
  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen
  2. Tomaten und Basilikum klein schneiden
  3. alle Zutaten miteinander vermengen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  4. mit Hilfe eines Löffels den Teig in die Muffinförmchen geben
  5. ca. 20 - 25 min auf mittlerer Schiene backen
  6. aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form nehmen
  7. entweder lauwarm oder kalt genießen

herzhafte Gemüsemuffins italienischer Art (4)herzhafte Gemüsemuffins italienischer Art (5)herzhafte Gemüsemuffins italienischer Art (6)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here