Anzeige

Haferflocken-Tassenkuchen mit Topping

kinderleicht und fertig in 90 Sekunden 😉

DSC_0249

Eine kleine Anekdote neulich aus dem Supermarkt:

Anzeige

Ich: Oh mein Gott, die Schokolade ist mit Erdnussbutter gefüllt. Und dann noch in Herzchenform.

Mein Mann: Die Tüte kostet 5€. Muss das sein?

Ich: Andere Frauen bekommen Schmuck oder ein Parfüm zum Valentinstag.

Mein Mann: Brauchst du ein oder zwei Tüten?

Anzeige

DSC_0263

Also habe ich sie natürlich doch bekommen 😉

Und sie waren perfekt als Topping für meinen Cake Mug (oder Mug Cake, Tassenkuchen, Mikrowellenkuchen….). Wenn man spontan Lust auf Süßes hat, kann ich einen Tassenkuchen nur empfehlen.

Und wir haben sogar eine noch simplere Variante gemacht: einfach nur Haferflocken, Milch, Mehl und etwas Öl (ggf. etwas Zucker, wenn man kein Topping möchte). Kurz in die Mikrowelle und auf einen Teller stürzen. Super lecker und sättigend.

Die Kids essen den Haferflocken-Tassenkuchen auch morgens super gerne.

DSC_0269

DSC_0274

DSC_0279

Haferflocken-Tassenkuchen mit Topping
Zutaten
  • Für eine Tasse:
  • Haferflocken
  • Milch
  • Mehl
  • Öl
  • Zucker oder Topping (Schokolade, Honig, ...)
Zubereitung
  1. Tasse bis zur Hälfte mit Haferflocken befüllen
  2. mit Milch gerade eben bedecken
  3. ca. 3 EL Mehl und einen Schuss Öl hinzugeben und gut verrühren (sollte eine zähe Masse sein)
  4. für 90 sek in die Mikrowelle auf die oberste Stufe geben
  5. stürzen und (mit Toppings) servieren

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x