Muttertag-Kekse

5 schnelle Keks-Ideen für den Muttertag
Muttertag-Kekse

Halten wir fest: ein fest datierter Tag, um Mamas unseren Dank auszusprechen, ist Quatsch! Unsere Mamas haben jeden Tag aufs Neue liebe Worte und Gesten verdient. Die meisten Mamis weltweit geben ihr bestes und leisten einen verdammt guten Job. Punkt!

Den Gedanken meine Mami zu überraschen und etwas ganz besonderes zu schenken, mag ich jedoch sehr. Am liebsten natürlich ein Gruß aus der Küche. Anders herum liebe ich es auch kleine selbstgemachte Aufmerksamkeiten meiner Kids zu bekommen. Daher haben wir die Küche unsicher gemacht.

Dieses Mal habe ich einfach mit den Kids zusammen für meine Mama gebacken.

Muttertag-Kekse

Wir haben verschiedene Ideen gesammelt und abgestimmt. Die Jungs wollten unbedingt Kekse bemalen. Die Idee habe ich mit Back-Oblaten (90 mm) umsetzen lassen. Diese müssen dann nur nachträglich auf Mini-Amerikaner mit Schokolade oder Zuckerguss „geklebt“ werden, nachdem sie mit Lebensmittel-Farbstiften bemalt wurden.

Muttertag-Kekse
Muttertag-Kekse

Diese Idee eignet sich für alle möglichen Anlässe und kommt immer gut an.

Muttertag-Kekse

Ich habe mich für 5 simple Keks-Rezepte entschieden. Auf dem bunten Muttertag-Keksteller befinden sich:

  • Butterkekse
  • Rot-Weiß-Gebäck
  • Linzer Plätzchen
  • Mini-Amerikaner
  • Kokos-Makronen
  • Mohn-Kekse

Bei allen Rezepten konnten die Kids super helfen und sie sind absolut gelingsicher.

Muttertag-Kekse

Also, was hält euch noch auf? Greift zu.

Muttertag-Kekse

Na ja, so einfach ist es leider nicht (auch wenn ich wirklich genug zum Verteilen heute hätte an Keksen).

Dann müsst ihr wohl selber ran. Schmeißt die Backöfen an und nichts wie los. Viel Spaß beim Kneten, Ausstechen und vor allem Naschen. Egal ob an Muttertag oder an einem anderen Tag.

Alle Rezepte findet ihr in der praktischen Übersicht zum Ausdrucken.

Rezepte Herunterladen!

Muttertag-Kekse

Weitere Ideen für Kekse

Wenn ihr noch mehr Ideen für Kekse sucht (oder einfach eine sinnvolle Beschäftigung für die Feiertage ;-), dann stöbert doch mal ein wenig auf dem Blog. So einige Keks-Ideen findet ihr hier und die Sammlung wäscht stets weiter.

Über liebe Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Habt einen schönen Muttertag.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments