Anzeige

Kohlrabicremesuppe

Heute im verschneiten Tannenwald Zuhause 😉

Kohlrabicremesuppe (1)

Meine „Bestechungsversuche“ für die Kids an unserem Suppen-Mittwoch kennt ihr ja bereits. Heute habe ich ihnen von einem verschneiten Tannenwald erzählt. Requisiten waren mit Frischkäse verschneite Vollkornbrot-Bäumchen und Dinkel-Backerbsen.

Anzeige

Es hilft nicht immer den Suppenteller auch wirklich zu leeren, aber zumindest hatten wir Spaß am Tisch 😉

Kohlrabicremesuppe (2)

Kohlrabicremesuppe (3)

Kohlrabicremesuppe (4)

Kohlrabicremesuppe (5)

Kohlrabicremesuppe (6)

Kohlrabicremesuppe - Rezept
Zutaten
  • 4 Kohlrabi
  • 3-4 Kartoffeln
  • etwas Sahne/Milch
  • Gemüsebrühe
  • Schnittlauch
  • ggf. Backerbsen
Zubereitung
  1. Kohlrabi und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. mit Wasser/Brühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 25 min)
  3. würzen und mit einem Schuss Sahne pürieren

Babybrei-Alternative: Kohlrabi-Kartoffel-Brei

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
2
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x