Gefüllte Kartoffeln

Nach Lust und Laune variierbar

gefüllte Kartoffeln Rosenkohl (2)

Gefüllte Kartoffeln mit Sauce Hollandaise. Für mich gab es Rosenkohl und für die Kids Spinat. Rosenkohl ist nämlich bei meinen Kindern genau so beliebt wie Bügelwäsche bei mir 😉

Schmeckt auch gut als Beilage.

Natürlich sind alle möglichen Variationen denkbar: mit Speck, Frischkäse, anderes Gemüse, Käse…

gefüllte Kartoffeln Rosenkohl (3)gefüllte Kartoffeln Rosenkohl (5)gefüllte Kartoffeln Rosenkohl (6)gefüllte Kartoffeln Rosenkohl (1)

Gefüllte Kartoffeln - Rezept
Zutaten
  • möglichst große Kartoffeln
  • Rosenkohl (und/oder Spinat)
  • Sauce Hollandaise
Zubereitung
  1. Kartoffeln mit Wasser in einem großen Topf bedecken und ca. 30 min kochen lassen (sollten nicht mehr zu hart sein)
  2. Rosenkohl säubern (Stiel etwas abtrennen und die ersten Blätter) und in Wasser mit etwas Salz köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. ggf. Spinat auftauen
  4. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen
  5. Kartoffeln abschütten, halbieren und in eine Auflaufform legen
  6. Kartoffelhälften vorsichtig mit einem Löffel etwas aushüllen, so dass nur noch ein Rand übrig bleibt
  7. Kartoffelmasse mit dem Rosenkohl stampfen und Sauce Hollandaise dazugeben (ggf. mit dem Spinat genauso verfahren)
  8. Kartoffel-Rosenkohl-Saucen-Gemisch in die Kartoffeln füllen und ca. 15 min in den Backofen geben

Babybrei-Alternative: z.B. Kartoffel-Spinat-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 31 (2016)

Die Kindergarten-Ferien sind leider schon vorbei bei uns und ein neues Kapitel beginnt für uns: für meine Große ist es das letzte Jahr vor...

Kartoffelsuppe mit Curry und...

Suppen gehen im Herbst immer Da hatte Flo vom Blog "Bigmeatlove" eine verdammt gute Idee: gemeinsames Suppenkochen auf Instagram. Als Rezept hat er seine Kartoffelsuppe...

Wochenplan KW 47

Eine neue Woche startet und diese Woche wird hier viel geputzt und aufgeräumt/ausgemistet. Denn nach Totensonntag darf die Mutti hier endlich dekorieren. Zwischendurch essen wir...

Hefeteig (süß)

Ein süßer Hefeteig eignet sich für zahlreiche Backideen. Egal ob ein klassischer Hefezopf, kleine Brötchen oder ein auffälliger Nutella-Stern. Mit diesem Basis-Rezept könnt ihr nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte